Männerriege
Männerriege Oberkulm

Waldweihnachtsfeier

Hanspeter Frey
Merken
Drucken
Teilen

Wie jedes Jahr hat am letzten Samstag, 12.12.2009 die Männerriege Oberkulm ihre traditionelle Weihnachten im Einschlagwald gefeiert. Unter Mitwirkung von Herrn Pfarrer Christian Landis, welcher eine besinnliche Weihnachtsgeschichte erzählte, wurden die bekannten Weihnachtslieder gesungen. Ein leiser Wind wollte stets die Kerzen am Baume auslöschen, was ihm aber nicht richtig gelungen ist.

Nach der Feier im Wald kehrten die 34 Teilnehmer ins Soodhüsli zurück, wo Organisator und Vorstandsmitglied Heinz Sager ein feines Essen vom Partyservice Roland Kyburz, Oberkulm servierte. Ein tolles Erlebnis ist die immer feierliche und liebevolle Dekoration im Soodhülsi von Marie und Kari Müller. Nachdem das Essen inkl. Dessert jeweils die Männerriegenkasse übernimmt, wird immer eine Tellersammlung zugunsten einer sozialen Institution durchgeführt. Diesmal wurde eine schöne Summe gespendet für die Telefonnummer 143 der dargebotenen Hand.

Die Männerriege Oberkulm kann auf ein interessantes und erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken und hat mit der Waldweihnachten das Jahr besinnlich und dankbar beendet.