Lions Club
Lions Club Fricktal sammelt für Hilfsbedürftige

Lions Club Fricktal hilft Leuten aus unserer Region aus einem finanziellen Engpass

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

An zwei Samstagen sammelten die Mitglieder des Lions Club Fricktal bereits zum 5. Mal an vier Standorten Lebensmittel für Bedürftige des Kantons Aargau. Gesammelt wurde in den Coop Centren Frick, Laufenburg und Möhlin sowie in der Migros in Rheinfelden. Der Erfolg dieser Aktion ist auch im fünften Sammeljahr überwältigend: Die angesprochenen Personen aus dem Fricktal spendeten über 4400 Kilogramm länger haltbare Lebensmittel sowie 2'100 Franken in bar für den Zukauf von Frischprodukten. Dieses Resultat stellt einen neuen Re-kord dar!

1000 Hilfeleistungen im Jahr 2008
Die gesammelten Lebensmittel wurden durch den Lions Club Fricktal ins Zentrallager in Gränichen bei Suhr gebracht und der Organisation „Cartons du Coeur" übergeben. Alle Mitglieder dieser Institution (viele von ihnen Pensionierte) arbeiten ehrenamtlich. Im Lager werden die gesammelten Waren ergänzt mit Frischprodukten zu Paketen zusammengestellt und direkt an Hilfsbedürftige im Kanton Aargau ausgehändigt. Vermittelt werden die Empfänger meist durch Sozialämter. Im 12. Vereinsjahr 2008 wurden insgesamt ca. 1000 Pakete im Kanton Aargau verteilt, was pro Arbeitstag im Durchschnitt mehr als 4 Hilfeleistungen ausmacht. Der Dank des Lions Club Fricktal geht an alle FricktalerInnen, welche ein Herz für Hilfsbedürftige hatten und die Sammelaktion mit Spenden unterstützt haben.

Weitere Infos unter http://www.cartonsducoeur-aargau.ch.

Voranzeige: La Compagnia Rossini am 17. April 2010 in Rheinfelden
Nebst der erfolgreichen Lebensmittelsammelaktion engagiert sich der Lions-Club Fricktal seit 3 Jahren mit einem Benefizkonzert zugunsten von gemeinnützigen Organisationen. Diese Konzerte fanden bisweilen im Herbst statt. Neu findet das Konzert im Frühjahr statt. Mit der La Compagnia Rossini aus dem Bündner Oberland konnte ein musikalischer Leckerbissen verpflichtet werden. Mit der Unterstützung der Hauptsponsoren, IWB Basel und Aargauische Kantonalbank, sollen auch dieses Mal mehr als 10'000.- Franken einem guten Zwecke zu-kommen. Notieren Sie sich also den Termin vom Samstag, 17. April 2010, in der römisch katholischen Kirche in Rheinfelden mit Konzertbeginn um 19 Uhr bereits jetzt in Ihrer A-genda! Weitere Informationen folgen im Zusammenhang mit der Ankündigung des Vorverkaufs. (cko)