VBT Seetal
Lagerbericht Pfingst-Trainingslager Jungbiker VBT 2015

Marco Kohler
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
Trails
Spiel & Spass

Bilder zum Leserbeitrag

Trails, Serpentinen, Ideallinie, Tables, Drops, Bunny Hop, Wasserrutschbahn, Lager Challenge, Haribo, Jungbiker vs. Leiter Fussball, Minigolfturnier

Bereits zum dritten Mal waren wir im Leistungssportzentrum Zuchwil. Trotzdem fanden wir neben den bekannten auch noch neue coole Trails zum Biken. Entlang der Emme ging es auf einem Singletrail nach Biberist, wo wir ein ideales Gelände für steile Aufstiege und Abfahrten fanden. Ebenfalls gab es dort die Gelegenheit zu trainieren, Serpentinen zu fahren. Die BMC-Racing Cup Strecke in Solothurn eignete sich optimal, um das Auge für die Ideallinie zu schulen und auf der Freeride Strecke Weissenstein sprangen wir über verschiedene Tables und Drops. Während die Jüngeren immer wieder übten kleinere Hindernisse zu überwinden, erlernten die Älteren bereits den Bunny Hop, sodass sie ohne Berührung grössere Baumstämme überspringen können.
Neben dem Biken bot die Wasserrutschbahn im Hallenbad Zuchwil eine willkommene Abwechslung. Die Müdigkeit vom Tag war dabei schnell verflogen.
Das Abendprogramm verlangte Teamwork, Geschicklichkeit und Köpfchen. Belohnt wurden jedoch nicht nur die Siegergruppe „Suurchrut-Stampfer“ dieser Lager Challenge, sondern alle erhielten Haribo zum Naschen. Am letzten Abend forderten die Jungbiker die Leiter zu einem „Jungbiker vs. Leiter Fussball“ heraus, wobei sich das Leiterteam geschlagen geben musste.
Zum Abschluss dieser drei erlebnis- und erfahrungsreichen Trainingstage organisierten wir noch ein Minigolfturnier. Aufgrund heftiger Regenschauer musste das Turnier leider kurz vor Ende abgebrochen werden. Dieser Wetterumbruch konnte unsere Laune jedoch nicht trüben, denn wir konnten drei sonnige Tage geniessen.
Das Leiterteam unter der Leitung von Beni Basler freut sich bereits auf das nächste Trainingslager mit den Jungbikern.

Bericht von Fabienne Ramer und Bettina Hausmann

Aktuelle Nachrichten