Badener Kreisturnverband
Kreisjugitag vom 16. Mai in Würenlos

Sieger Vereinswettkampf sowie im Einzelwettkampf erkoren

Drucken
Teilen
3 Bilder

Am Samstag, 16. Mai 2009 fand in Würenlos der Kreisjugitag statt. Dieser wurde vom STV Würenlos in Zusammenarbeit mit dem Badener Kreisturnverband organisiert. Die Anmeldezahlen waren sehr erfreulich. Für den Vereinswettkampf wurden rund 700 Kinder erwartet.

Am Morgen fand aber zuerst der Einzelwettkampf Leichtathletik statt mit den Disziplinen 80m-Lauf, Weitsprung, Ballwurf oder Kugelstossen sowie dem abschliessenden Geländelauf. Es war toll mit anzusehen, wie die Kids bereits am frühen Morgen sehr gute Leistungen zeigten. Beginn des Wettkampfs war bereits um 08.00 Uhr.

Ab 11.00 Uhr startete dann auch der Vereinswettkampf. Die Kids massen sich in Disziplinen aus den Sparten Geräteturnen, Gymnastik, Team Aerobic, Fitness und Leichtathletik. Zwischendurch konnten sich die Vereine bei feinen Spaghettis verpflegen.

Das Wetter an diesem Samstag war hervorragend. Dementsprechend konnten auch viele Zuschauerinnen und Zuschauer in Würenlos begrüsst werden. Diese feuerten die Jugendlichen lautstark an. Und auch für das leibliche Wohl wurde in der grossen Festwirtschaft gesorgt.

Als Abschluss der Wettkämpfe startete dann um 17.00 Uhr die beliebte Pendelstafette, wo sich über 70 Teams angemeldet haben. Die Stimmung war hervorragend und alle Läuferinnen und Läufer gaben nochmals Ihr Bestes. Anschliessend fand dann das Rangverlesen in der erweiterten (dreifach) Mehrzweckhalle statt. Auch da herrschte nochmals beste Stimmung und alle Wettkämpferinnen und Wettkämpfer konnten noch einmal gefeiert werden.
Der Kreisjugitag 2009 war ein voller Erfolg. Dazu haben sehr viele Leute beigetragen. Ein grosses Dankeschön geht an sämtliche Kampfrichter, alle Helferinnen und Helfer des STV Würenlos, alle Kinder und deren Leiterinnen und Leiter, den sehr grosszügigen und vielen Sponsoren und natürlich an das OK des STV Würenlos sowie das TK des Badener Kreisturnverbandes. Besten Dank! Es hat grossen Spass gemacht!

Auszug aus der Rangliste:

Einzelwettkampf (Ränge 1-3):
Mä A: 1. Grylka Mirjam Ehrendingen
Mä B: 1. Jenni Nicole Mellingen
2. Solér Marina Fislisbach
3. Jenni Vera Mellingen
Mä C: 1. Binkert Fabienne Fislisbach
2. Nelissen Henrike Fislisbach
3. Bünzli Nadia Niederrohrdorf
Mä D: 1. Oser Celine Niederrohrdorf
2. Flütsch Stefanie Würenlos STV
3. Kolly Svenia Ehrendingen
Mä E: 1. Flütsch Sara Würenlos STV
2. Leder Anouk Mellingen
3. Schaffner Carol Niederrohrdorf

Kn B: 1. Frei Andreas Mellingen
2. Bärtschi Livio Würenlos TSV
3. Paravicini Severin Würenlos TSV
Kn C: 1. Schmandt Rafael Würenlos STV
2. Baumgartner Jonas Würenlos TSV
3. Venditti Alessandro Würenlos STV
Kn D: 1. Stettler Sven Niederrohrdorf
2. Arnet Fabian Niederrohrdorf
3. Meier Yannik Würenlos TSV
Kn E: 1. Brändle Stefan Fislisbach
2. Jegge Luca Würenlos STV
3. Colombo Gian-Luca Niederrohrdorf

Pendelstafette (Siegerteams):
Mä I: Rohrdorf 11
Mä II: Obersiggenthal 12
Mä III: Ehrendingen 16

Kn I: Würenlos TSV 1
Kn II: Würenlos STV 1
Kn III: Obersiggenthal 1

Mix I: Mägenwil 21
Mix II: Mägenwil 22
Mix III: Mägenwil 23

Vereinswettkampf:

1. Stärkeklasse:

1. Obersiggenthal DTV
2. Ehrendingen Mädchenriege
3. Mellingen STV

2. Stärkeklasse:

1. Spreitenbach STV
2. Gebenstorf STV
3. Mägenwil Mädchenriege

3. Stärkeklasse:

1. Rohrdorf TSV
2. Wohlenschwil SV
3. Würenlos TSV Jugendriege

Reto Widrig

Aktuelle Nachrichten