Guggenmusik
Kostümsitzung der Dättschwiler 05

Claudia Tomasini
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Endlich waren die letzten Konfettis aus der hintersten Ritze des Autos entfernt, machten sich die Dättschwiler 05 wieder ans Werk.

Übrigens - Konfettis sind kein „Dreck“, sonder recyclefähige Dekoration!

Achtung...fertig...los! - auf ein Neues.

Immer Montagabends treffen sich die Dättschwiler, die Dättwiler Guggenmusik zur Probe.

Doch da sie sich in der Sommerpause befinden, nützen sie die Gelegenheit und treffen sich um Neues auszuhecken. So wurde eines Montagabends bereits das neue Gwändli für die Fasnacht 2013 präsentiert. Oh, der Entscheid war nicht einfach. Es wurde diskutiert und fantasiert. Eine spannende Abstimmung zwischen den zwei Vorschlägen konnte beginnen. Knapp, ja sehr knapp, mit etwa 2 Stimmen Unterschied musste sich das andere Gwändli geschlagen geben. Bereits geht es nun wieder an das Stoffbestellen und ans Schnittmuster zeichnen.

Wer die Dättschwiler 05 im 2013 gerne musikalisch unterstützen möchte, kann gerne ab 13. August 2012 an den Montagsproben reinhören.

Aktuelle Nachrichten