Akkordeon-Orchester
Konzert des Akkordeon-Orchesters Schönenwerd-Gretzenbach-Gösgen

Platzkonzert im Paraplegikerzentrum Nottwil

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Nachdem das Akkordeon-Orchester Schönenwerd am 2. Mai 2010 ein hervorragend gelungenes Jahreskonzert hatte, entstand die Idee, einen Teil dieses Programms doch noch einmal im Rahmen eines Platzkonzertes vorzutragen.

Ausgesucht wurde das Paraplegikerzentrum in Nottwil. Zwar lag der Termin just in der Hitzeperiode, doch nicht desto trotz war der Einsatz aller Spieler und Spielerinnen am vergangenen Samstag den 10. Juli 2010 gross. Melodien wie „Airport" ein Marsch komponiert von Max Brandenberger, „Cats" aus dem gleichnamigen Musical, „Spiel mir das Lied vom Tod" von Ennio Moricone, Strangers in the night" von Frank Sinatra etc wurden wiederum fast fehlerlos gespielt. Die Akustik in der Begegnungshalle des Paraplegikerzentrums ist so komfortabel, dass unsere Akkordeonklänge auch diejenigen Patienten erreichten, die leider ihre Zimmer nicht verlassen können.
Es war für alle Beteiligten eine Bereicherung. im

Aktuelle Nachrichten