Turnverein
“Kleider machen Leute” - STV Schafisheim neu ausgerüstet

Präsentation des neuen Vereinstrainers

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Stolz präsentierte sich der STV Schafisheim am vergangenen Sonntag im neuen Vereinstrainer. Mit einem Apéro und einem gemeinsamen Foto wurde die neue Bekleidung eingeweiht - der Startschuss für die Vorbereitung auf das kommende Kreisturnfest in Staffelbach.

Dass Geschmäcker verschieden sind, zeigte die hitzige Diskussion bei der Auswahl des Trainers anlässlich der Generalversammlung. „Nach einem knappen Abstimmungsentscheid hat sich die Mehrheit für das hellblaue Modell entschieden", sagt Präsident Roland Treier. „Mittlerweile haben sich die Wogen aber geglättet, und auch die Kritiker von damals können mit der Farbe leben", ergänzt Treier.

Trainings-Fleiss wird belohnt
Finanziert wird die Ausrüstung durch die grosszügige Unterstützung der beiden Sponsoren Holzbau Kurt Fischer, Staufen, und Joss & Huggenberger AG Heizung und Sanitär, Seon-Seengen. Den nicht durch Sponsorengelder gedeckten Restbetrag können sich die Mitglieder durch das regelmässige Besuchen der Trainings verdienen. Mitglieder, welche bis zum Turnfest alle Trainings besuchen, erhalten die Ausrüstung gratis. Die Vorzeichen für eine optimale Vorbereitung auf das Kreisturnfest vom 18./19.Juni in Staffelbach stehen somit gut.

Körperliche Fitness und kameradschaftliche Anlässe
Der Turnverein Schafisheim trifft sich jeweils dienstags und freitags um 20.15 Uhr in der Turnhalle Schafisheim zu den gemeinsamen Trainings. Im Vordergrund steht die sportliche Betätigung durch Spiel, Leichtathletik und Geräteturnen - je nach Saison. Daneben kommen auch die kameradschaftlichen Anlässe nicht zu kurz. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen! Weitere Informationen unter www.stvschafisheim.ch. (sri)

Aktuelle Nachrichten