Unihockey
Kinderunihockey in Baden

Unverbindliche Unihockey-Stunde für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren

Michael Kramer
Merken
Drucken
Teilen

Kinderunihockey in Baden

Die Phase zwischen dem fünften und dem zehnten Lebensjahr ist entscheidend für die körperliche, geistige und soziale Entwicklung eines Kindes. In diesem Alter sind die Voraussetzungen für die Entwicklung vieler körperlicher Fähigkeiten nahezu ideal.
Mangelnde Bewegung, zu grosser Medienkonsum, unausgewogene Ernährung, psychischer und sozialer Stress greifen die Gesundheit bereits bei Kindern an, was sich später auch im Erwachsenenalter negativ auswirkt.

Das Unihockey STV Baden, einer der grössten Unihockey-Vereine im Aargau, ist unter anderem deshalb schon seit längerem bestrebt, ein Unihockey-Angebot für Kinder dieser Altergruppe (6 bis 9 Jahre) zu lancieren. Dies ist nun endlich gelungen und seit dem Herbst 2008 konnte regelmässig ein Kindertraining mit ca. 8 bis 10 Teilnehmern/-innen durchgeführt werden. Um das wöchentliche Kindertraining aber auch längerfristig beibehalten zu können, suchen wir noch weiteren Nachwuchs für die Kinder-Gruppe.

Alle Kinder zwischen 6 und 9 Jahren in der Region Baden sind deshalb herzlich eingeladen, unverbindlich an diesem wöchentlichen Training teilzunehmen. Die Teilnahme ist kostenlos und das Material wird zur Verfügung gestellt. Es muss also nur normales Turnzeug (empfohlen werden allerdings Turn- und nicht Geräteschuhe) und eine gehörige Portion Bewegungsdrang mitgebracht werden!

Interessenten/-innen können sich gerne via die Vereinshomepage des Unihockey STV Baden unter www.unihockeystvbaden.ch/kinder noch mit weiteren Informationen eindecken (u.a. einen Lageplan der Halle) oder sich bei Fragen direkt beim zuständigen Hauptleiter melden (Kontaktdaten siehe unten).

Das Unihockey STV Baden hofft auf zahlreiche neue TeilnehmerInnen und dass sich das neue Angebot langfristig etablieren kann!

Kinderunihockey

Zeit/Ort jeden Montag, 18:15-19:30 Uhr in der BBBaden (Berufsschule Martinsberg)
Kosten keine
Mitbringen Turnzeug (Turnschuhe werden empfohlen)
Kontakt Mike Kramer, 078 789 17 55, mike.kramer@unihockeystvbaden.ch

Mike Kramer
Präsident Unihockey STV Baden