SATUS Gränichen
Kinder- und Elterntrainingstag Satus Gränichen

rund 100 motivierte Kinder, Eltern und Leiter

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Bereits zum 5. Mal führten wir den Kinder- und Elterntrainingstag durch. Auch in diesem Jahr versammelten sich rund 100 motivierte Kinder mit ihren Eltern und Leiter in den Sporthallen. Nach der Vorstellung des Leiterteams und einem kurzen Spiel zum wach werden, teilten wir uns in die 3 Hallen auf.

Eine Halle belegten die Geräteturnerinnen, eine die Leichtathleten und in der dritten Halle waren die Jugi-Mädchen, Knaben und KIDS. In jeder Halle durften die Kinder sowie die Eltern ihr Können zeigen.

Vor dem Mittagessen wurde mit allen ein Quiz gemacht. Sämtliche Leiter hatten vorgängig ein Kinderfoto an Thomas geschickt. Die Familien mussten nun erraten, um welchen Leiter es sich wohl handelt. Sie Sieger erhielten einen Goldbarren, die Zweitplatzierten einen orangen Ford Focus und die Drittplatzierten einen Ballonflug.

Nach dem Mittagessen vergnügten sich die Kinder mit verschiedenen Spielen in den Hallen. Die Erwachsenen versammelten sich in der Mehrzweckhalle und wurden über alles Wichtige informiert. Zum Schluss gab es noch selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

Ein toller Tag mit viel Spass ging zu Ende. Herzlichen Dank an alle Leiter und die Küchencrew für ihren super Einsatz. Die Fotos können auf unserer Homepage www.satus-graenichen angesehen werden. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Kinder- und Elterntrainingstag im 2012. (hbi)