SATUS Gränichen
Kinder- und Elterntrainingstag des SATUS Gränichen

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

69 Kinder und Jugendliche sowie 71 Erwachsene trafen sich früh am Sonntag, um gemeinsam einen unterhaltsamen Sporttag zu verbringen.

Somit durfte ich um 09.00 Uhr 140 Personen begrüssen. Thomas hatte sich bereit erklärt, das Aufwärmen zu übernehmen. Vielen Dank. Danach teilten wir uns in die drei Hallen auf.

Die Geräteturnerinnen zeigten ihren Eltern an den Ringen, am Reck, am Boden und auf dem Minitramp ihr Können. Gleichzeitig erklärten die Leiter, wie es geht und auf was die Kampfrichter achten.

Die Jugendriegen, das KIDS und die Trendsportler hatten in ihrer Halle verschiedene Posten aufgestellt. Hindernislauf, Sackhüpfen, Balltransport, Skifahren mit Teppichen und einen Unihockeylauf waren zu absolvieren. Jung und „Alt“ hatten riesen Spass und alle machten mit Begeisterung mit.

In der Halle der Leichtathleten war Rhythmus-Schulung und Hürdenlauf angesagt. Unter so viel gut gelaunten Sportlern merkte man gar nicht, wie viele (Kilo)Meter zurückgelegt wurden.

Nach dem feinen Mittagessen durften wir noch einige Informationen betreffend Jugitag, de schnällscht Gränicher usw. weitergeben. Beat, unser Präsident, orientierte über unser Sportfest, welches vom 20.-22. Juni 2014 in Gränichen/Suhr stattfinden wird. Nach einem Film unseren sportlichen und geselligen Höhepunkten im 2012 beendeten wir diesen tollen Anlass mit Kaffee und Kuchen.

Helene Binz, ex Jugendchef