SCEG - Schwimmclub Eichholz Gerlafingen
Kidsliga Finale 2015

Dominique Lehmann
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

JJO
IMG-20150509-WA0002.jpg Knaben-Staffel

IMG-20150509-WA0002.jpg Knaben-Staffel

ALE

Am Samstag 9.5.2015 trafen sich die qualifizierten Kids-Staffeln des SCEG, bestehend aus 14 Schwimmer/innen, fürs Finale in Basel.

Beim Treffpunkt gab es für die Kinder eine Überraschung von unserem neuen Sponsor Faes Bau AG. Alle Kinder erhielten eine Badekappe mit dem Namen und dem Vereinslogo. Mit dieser auffälligen gelben Badekappe war die Motivation noch grösser schnellere Zeiten zu schwimmen.

Der SCEG startete mit einer MIX-Staffel (4 Mädchen/2 Knaben) 9 Jahre und jünger, einer Mädchen Staffel 11 Jahre und jünger und einer Knaben Staffel 11 Jahre und jünger. Es wurden fünf verschiede Staffel Varianten geschwommen. Die Schlachtenbummler sorgten für rege Unterstützung und Stimmung.

Nach vielen schweisstreibenden Trainingsstunden konnten die Kinder die Lorbeeren am Finale in Form von guten Leistungen ernten.
Die MIX-Staffel holte sich den 1. Platz, die Knaben den 3. Platz und die Mädchen den 6. Platz.
Müde und zufrieden kehrten alle spät abends nach Hause zurück.
Ein grosses Lob und ein danke schön geht an die Trainer/innen welche die Kinder mit vollem Einsatz trainiert und gefördert haben.

Nun beginnt die Saison im Freien.
Am 6.6./7.6.2015 findet im Freibad Eichholz Gerlafingen unser Eichholz-Cup statt, welcher bereits zum 49-mal durchgeführt wird. Bereits eine Woche später am 14.6.2015 dürfen alle Kids wieder ins Wasser springen, am 1. Blue Star-Cup in Grenchen.
Da diese zwei Wettkämpfe in der Region Solothurn stattfinden, hoffen wir auf viele Zuschauer.

Aktuelle Nachrichten