insieme Aarau-Lenzburg
Kasperli besucht den Kids Club

Susanne Bircher
Drucken
Teilen

Einmal im Monat organisiert der Kids Club von insieme Aarau-Lenzburg eine Freizeitaktivität für Schulkinder (ab Kindergarten) mit einer kognitiven Beeinträchtigung.

Am 6. Dezember kam nicht der Samichlaus - sondern der Kasperli auf Besuch. Im Saal der Stiftung "Orte zum Leben" gab es ein feines Mittagessen und danach ging's mit dem "Kasperli in die Winterferien". Das Puppenspiel des Kasperlitheaters "Gwundernäsli" von Manuela Steiner, Spiez, erzählte eine Geschichte mit viel Charme und Witz, über Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Das Publikum, die Kinder, gestalteten den Ablauf der Geschichte durch ihre lautstarken Wünsche und Hinweise mit. Die Begeisterung war hoch und wurde durch romantische Lichtspiele und Musik noch unterstützt. Ein wunderbares Erlebnis für alle.

Ermöglicht wurde dies durch den Verein Rainbow Events - ein grosses und herzliches Dankeschön an Cornelia Barthel von Rainbow Events.

Herzlichen Dank auch an die Leitung des Kids Club, Jacqueline Baumann und ihr Helferteam, die bereits das Programm für 2018 vorbereiten. Schauen Sie doch mal auf www.insieme-kids-teens.ch herein.

Brigitta Aeschlimann

Aktuelle Nachrichten