Aarauer Wildwasserclub
Kanukurs- und Feriencamp 2013

Kanuferien mit Kanukurs im Kreise der Familie

Walter Häsler
Drucken
Teilen
3 Bilder

Vom 13. bis zum 20. Juli 2013 findet einmal mehr unser traditionelles Kanukurs- und Feriencamp in Argentière les Ecrins in den französischen Haute Alpes statt.
Argentière befindet sich 16 km unterhalb von Briançon. Briançon selbst ist eines der eindruckvollsten Forts, welche durch Vauban gebaut wurden. In Argentière gibt es ein Kanuzentrum, welches neben dem Camping auch einen kleinen See aufweist, in welchem sich die ersten Fahrversuche im Kajak durchführen lassen. Aber auch für die Versuche der Eskimorolle eignet sich dieser Ort besonders. Schliesslich fliesst die Durance unmittelbar neben dem Kanuzentrum durch und bietet viele interessante Übungsstellen mit Strömungen und Wellen.
Das Camp wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, Familien mit Kindern, aber auch Alleinerziehenden oder Elternteilen ohne Sorgerecht, die Möglichkeit zu geben, gemeinsam mit den Kindern dem Kanufahren zu huldigen.
Auch diejenigen Elternteile welche lieber faulenzen, wandern, Rad fahren oder an Sehenswürdigkeiten interessiert sind, kommen zusammen mit den Kindern, die noch zu klein sind, oder kein Verlangen nach Kanu haben, vollumfänglich auf ihre Rechnung.
Weitere Details finden Sie unter www.kanu-aarau.com.

Walter Häsler

Aktuelle Nachrichten