Mountainbike
JungbikerInnen unterwegs im Bike Indoor Park

Marco Kohler
Merken
Drucken
Teilen
3 Bilder
Indoor Bike Park / Start
Indoor Bike Park / Sprung

Im diesjährigen Winterprogramm der JungbikerInnen gab es wieder einmal eine Premiere.

Nicht ein Skitag stand Ende Februar an, sondern ein Ausflug zum Indoor Bikepark in Pfäffikon ZH.

Die beiden BMX und Pump Tracks, sowie diverse Kicker warteten auf 18 Kids und 5 LeiterInnen.

Ob gross oder klein, alle waren gespannt und voller Vorfreude auf den welligen Parcours in der Halle.

Ohne Helm, Arm- und Knieschoner gingen die jungen VBTler nicht auf die Tracks und Kicker.

Rasch war klar: die 2 kommenden Stunden würden im Flug vorbeigehen, so Vieles gab es zu befahren.

Besonders beliebt und herausfordernd war der Kicker mit der grossen Schaumstoffgrube.

Immer und immer wieder nahmen die Kids mit den BMX- oder Dirtbikes Anlauf und zeigten ihre Tricks.

Kalt war den Leitern bald nicht mehr, fischten sie doch ein Velo nach dem anderen aus der Grube.

Ein Skills-Track mit diversen Terrains und Hindernissen war bei den Jüngsten ebenfalls hoch im Kurs.

Paarweise sprinteten die Kids Kopf an Kopf von der Startrampe runter und über die Tracks.

Augen leuchteten, rote Wangen glühten und helle Begeisterung war in der ganzen Halle zu spüren.

Ruhe kehrte erst wieder beim wohlverdienten, leckeren Pasta-Essen ein.

Keine Frage: Wenn sie könnten, wären die VBT-Kids am liebsten schon morgen zurück im Park.

Bericht: Evelyne Frei