Läufergruppe Horn
Jugendläufer LG Horn Gebenstorf-Turgi verkauften am Turgemer Weihnachtsmarkt

Dem Wetter zum Trotz eine erfolgreiche Standaktion

Drucken
Teilen
3 Bilder

10 Mal wurde der Turgemer Weihnachtsmarkt bis anhin durchgeführt - neun Mal beteiligten sich die Jugendläufer der LG Horn Gebenstorf-Turgi mit einem Backwaren- und Dekorationsstand daran!

Der Wetterbericht verhiess gar nichts Gutes für den letzten November-Freitag: Zunehmende Bewölkung und zum teil Regenschauer nach dem Mittag. Genau so kam es: beim Aufstellen fings an zu regnen und dies hielt wohl einige Besucher von der Turgemer Bahnhofstrasse fern, in der es wiederum hiess: "Es soll duften, leuchten und klingen"; harzig verliefen die Geschäfte zu Beginn.

Gegen den Abend, beim Eindunkeln, hörte der Regen auf und die jugendlichen Brot- und Zopfverkäufer hatten alle Hände voll zu tun; für die Hungrigen unter den Marktbesuchern hatte man das erste Mal einen "Horn-Dog"-Stand in Betrieb; auch dort hielt sich der Ansturm am Nachmittag sehr in Grenzen; wie beim Laufen mussten die Jugendlichen zuletzt aber einen Endspurt hinlegen und kurz vor acht Uhr am Abend war der letzte Horn-Dog verkauft! Dieser exklusive Snack hat also voll eingeschlagen!

Die Jugendabteilung der LG Horn Gebenstorf-Turgi dankt allen Käufern und Sponsoren sehr herzlich für Ihre Einkäufe und die Unterstützung! Nächster (und letzter) Grosseinsatz im 2009: Stausee-Lauf Gippingen! (jk)

Aktuelle Nachrichten