TSV Rohrdorf
Jugend vom TSV Rohrdorf am Turnfest Boswil

Sylvana Aegerter
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Yvonne Kaufmann

Teen’s Gym erreicht den dritten Platz

Mit unerwartet viel Sonne startete das Teen’s Gym vom TSV Rohrdorf am 10. Juni in die Turnfestsaison. In Boswil bestritten die 13 Girls den 3-teiligen Vereinswettkampf Jugend in der 3. Stärkeklasse. Nebst Gymnastik durften sie noch in zwei anderen Disziplinen – nämlich Hindernislauf und Weitsprung – ihr Können zeigen.

Gestartet wurde auf der Bühne: Die Vorführung gelang nach Wunsch, doch leider gabs einen Abzug von 0.2 Punkten, da eine Turnerin den Haargummi am Arm statt in den Haaren trug...

Trotzdem topmotiviert und gespannt wie es laufen würde wechselte man dann zu den Leichtathletischen Disziplinen. Diese wurden nur in den letzten beiden Trainings vor dem Turnfest geübt. Deshalb waren auch die Erwartungen nicht sehr hoch und die Resultate zweitrangig. Beim Weitsprung zeigten die Mädels gute Leistungen, beim Hindernislauf gibt es für den nächsten Wettkampf noch Steigerungspotenzial.

So war die Überraschung am Rangverlesen gross, denn das Teen’s Gym landete auf dem Bronzeplatz und durfte eine riesige Wundertüte und eine weitere Trophäe mit nach Hause nehmen.

Am 23./24. Juni werden die Girls am Kreisturnfest in Neuenhof nochmals alles geben. Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte werden sie dann am Vereinsinternen UBS Kids-Cup in Oberrohrdorf am 29. Juni 2012 ihre Bühnengymnastik vor dem Rangverlesen um ca. 20 Uhr nochmals zum Besten geben (Infos auf www.tsvrohrdorf.ch).

Yvonne Kaufmann