Turnverein
Jubiläumsturnfahrt 100 Jahre TV Birrwil

Jubiläumsturnfahrt 100 Jahre TV Birrwil

Drucken
Teilen
4 Bilder

Am 18. April 2010, am 100. Jahrestag der Vereinsgründung, marschierten die Aktiv- und Ehrenmitglieder, verstärkt durch Veteranen, die allererste dokumentierte Turnfahrt des Vereins aus dem Jahr 1911 nochmals ab. Nach der Besammlung vor dem Gemeindehaus, einer kurzen Begrüssung durch den Präsidenten und dem Singen des Turnerliedes ging es pünktlich um 10 Uhr los.

Angeführt durch die Fahne, Tambour und Horn ging es in strammem Schritt in Richtung Boniswil. Das Wetter war schön und trocken, und auch keine Kondensstreifen trübten den Himmel an diesem Sonntag. Via Hallwil, Retterswil und Siebenzwingstein erreichten wir schon um 12 Uhr eine Anhöhe beim Schloss Liebegg, wo eine Marschverpflegung und ein wunderbarer Blick auf das Wynental uns erwartete.

Nach diesem kurzen Rast marschierten wir gestärkt weiter los Richtung Oberwynental, mit nächstem Halt um 14 Uhr beim Bären Zetzwil (nächster Halt). Dort stiessen noch weitere Marschierer zu uns, so dass ca. 50 Leute via Weisstanne pünktlich um 15.15h unter Trommelwirbel in Birrwil wieder angekommen sind. Nach einer kurzen, dankbaren Jubiläumsansprache eröffnete der Präsident den reichhaltigen, wohlverdienten Apéro, wo sich Jung und Alt der
Turnerkameradschaft erfreuen konnten und Rückblick auf 100 Jahre Turnsport in Birrwil gehalten wurde.

Aktuelle Nachrichten