Turnverein
Jubiläumsolympiade des STV Rüfenach vom Freitag, 02.07.10

Bericht über die Jubiläumsolympiade

Ruedi Schwarz
Drucken
Teilen
10 Bilder

Jubiläumsolympiade des STV Rüfenach vom 2.7.10

An diesem Abend fanden 13 Teams den Weg nach Rüfenach, um den Jubiläumsabend mit dem Turnverein zu verbringen.
Der abwechslungsreiche Parcours forderte alle Mitglieder. Beim Bobbycarrennen waren die Kinder im Vorteil, beim Baggern war Feingefühl und Koordination gefragt und der überdimensionale Zimmermannsknoten musste durch die ganze Gruppe fertig gestellt werden. Technik und Kraft waren anschliessend zum Baumstammsägen unerlässlich, das Zusammenspiel der Mannschaften wurde beim Skilaufen und beim Murmelspiel gefordert und wer Höhenangst hatte, konnte diese beim Harrassenstapeln besiegen oder die Disziplin jemand anderem überlassen. Damit es zwischen den Posten nicht langweilig wurde, gab es noch Schätzfragen und Wissenswertes über den Turnverein zu beantworten. Nach all diesen Aktivitäten war die Auswertung nicht ganz einfach. Die Ersten drei und die am originellsten verkleidete Mannschaften erhielten eine Tasche voll Essen, um das Erreichte noch einmal miteinander zu feiern. Die restlichen Mannschaften gingen auch nicht leer aus, denn diese bekamen noch ein Mannschaftsfoto samt Trostpreis.
Die Ehrenmitglieder, Sponsoren und die befreundeten Vereine konnten sich über den aktuellen Stand und die vergangenen Jahre des Turnvereins beim Apéro informieren.
Dank der tollen Mithilfe des Schützen-, Frauen- und Männerturnvereins konnte der Turnverein den Abend und das Jubiläum noch in vollen Zügen geniessen. Ein spezieller Dank gehört natürlich unseren Sponsoren und den Mitgliedern, welche das abwechslungsreiche Programm zusammengestellt und organisiert haben.
Weitere Infos und Fotos befinden sich auf unserer Homepage www.stvruefenach.ch. Ruedi Schwarz

Aktuelle Nachrichten