Trachtenchor Seetal
Jubiläums-GV im Gemeindesaal Dürrenäsch

Hannelore Mörgeli
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
20 J TC Schoggi.jpg die süsse Ueberraschung
IMG_0450.JPG 5 Mitglieder mit Urkunden 20 Jahre Trachtenchor Seetal

Bilder zum Leserbeitrag

Jubiläums-GV im Gemeindesaal Dürrenäsch.

Nach einem feinen Znacht konnte die Vorsitzende Hannelore Mörgeli 25 Mitglieder und einen Gast willkommen heissen. Die Geschäfte wurden mit dem Lied "Wännt Liebi zur Sach hesch" in Angriff genommen und gingen zügig voran.

Der Jahresbericht zeigte, dass ein aktives Jahr abgeschlossen werden konnte, in dem Anlässe wie der Singsonntag in Dürrenäsch, Auftritt im Ballenberg Freilichtmuseum, an den musikalischen Begegnungen in Lenzburg und am Erntedankgottesdienst in Menziken ihren Platz fanden. Das Singen im Advent, mit einer lüpfigen Volksmusik als Gast, gehörte ebenso zum regen Vereinsleben wie die gemütlichen Zusammenkünfte unter den Mitliedern selber.

Brigitte Ziehler konnte eine positive Rechnung präsentieren und so durfte über eine sauber und korrekte Buchführung abgestimmt werden.

20 Jahre alt ist der Trachtenchor Seetal nun und so konnten 5 Gründungsmitglieder mit einer Urkunde und einer süssen Überraschung geehrt werden. In den Vorstand wurde neu Mariann Eggimann gewählt, die auf Elsbeth Spörri folgt. Die Chorleitung obliegt wie bisher Kathrin Regli, was mit grossem Dank und grosser Freude aufgenommen wurde.

Im Jubiläumsjahr sieht das Tätigkeitsprogramm etwas dichter aus, denn der Verein will das Jahr mit aussergewöhnlichen Anlässen feiern, jedoch sollen die regelmässigen nicht zu kurz kommen. Das Adventssingen z.B. findet am 2. Adventssonntag im Kirchgemeindehaus in Dürrenäsch statt.

Die schöne Jahresversammlung fand so ihren Abschluss und die Trachtenchorfamilie konnte sich an einem feinen Dessert freuen und noch gemütlich zusammen sein.

Aktuelle Nachrichten