Musikgesellschaft Oberentfelden
Jahreskonzert 2015

Katharina Walbrun
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
Ehrung Markus Geiser Anlässlich seiner 20-jährigen Aktivmitgliedschaft wurde Markus Geiser geehrt.
TOM (Tambourenverein Oberentfelden-Muhen) Die TOM bei ihrem Einsatz.
Solist Gregor Bruhin Gregor Bruhin bei seinem Solo.

Bilder zum Leserbeitrag

David Rickenbach

Mit dem Jahreskonzert startete die Musikgesellschaft ihr Jubiläumsjahr. Unter dem Motto „back to the Future“ ging der Verein auf eine Reise durch 125 Jahre aus ihrem Musikarchiv. Nach dem fulminanten Auftakt mit „Brassed up funk“, bei dem das Posaunenregister solierte, ging es mit bekannteren Stücken wie „ABBA Gold“ und „Puttin on the Ritz“ weiter.

Dann durfte Markus Geiser auf seine 20 Jahre Aktiv-Mitgliedschaft bei der MGO anstossen und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Ihm zu Ehren spielte der Verein den Marsch „Schönfeld“.

Danach kam der Gastsolist Gregor Bruhin zu seinen zwei Einsätzen. Mit seiner Trompete und seinem Gesang konnte er das Publikum begeistern.

Ein weiterer Gastauftritt erfolgte von der TOM (Tambourenverein Oberentfelden-Muhen). In verschiedenen Gruppen von Anfängern bis zu geübten Trommlern zeigten sie ihr Können.

Nach der Pause stand ein Älpler namens Joel Gloor auf der Bühne und gab den Auftakt zu der „Swiss Lady“ von Peter Räber. Nach diesen Anspruchsvollen Passagen ging es gefährlich weiter. „Dynamite“ hiess nämlich das nächste Stück, bei dem immer wieder verschiedene Register ineinander spielten. Stimmungsvoll ging es beim Stück „When you say nothing at all“ zu und her. Alle Zuschauer erhielten ein Leuchtstäbchen und schwangen dieses im Takt mit.

Nach dem knallroten Gummiboot stand der Dirigent im Bademantel auf der Bühne, so wurde dem verstorbenen Udo Jürgen mit seinem Hit „Ich war noch niemals in New York“ gedenkt.

Der Musikverein Oberentfelden dankt allen Helferinnen und Helfer für euren Einsatz vor, während und nach dem Konzert.

Die Reise durch das Jubiläumsjahr geht nun weiter und erreicht vom 25.-27.06.2015 den Höhepunkt mit der Jubiläumsfeier. Näheres dazu finden Sie auf der Homepage www.mgoberentfelden.ch.