Handharmonika-Club Schafisheim
Jahreskonzert 2010

Jahreskonzert 2010

Cornelia Schmid
Merken
Drucken
Teilen

Mitte September 2010 fanden sich die Mitglieder des HC Schafisheim auf dem Bienenberg in Liestal zum Probeweekend zusammen. An diesen beiden Tagen werden die Stücke für den Unterhaltungsabend intensiv geprobt und der muskalische Feinschliff wird gegeben. Daneben bleibt jedoch auch Zeit für das Gemütliche, ein nächtlicher Spaziergang, tummeln auf dem Spielplatz, Kartenspiele oder zusammen "örgele".

Nun sind es nur noch wenige Tage und der HC Schafisheim wird zum 45. Mal seine Gäste in die Mehrzweckhalle nach Schafisheim einladen. Das diesjährige Konzert steht unter dem Motto "Musik surprise". So wird es sicher die eine oder andere Überraschung geben an diesem Abend. Nebst den beiden Orchestern 1 und 2, unter der Leitung von André Schreyer spielt auch das Seetalorchester der Musikschulen aus dem Seetal, unter der Leitung von Denise Brun auf.

Während des Nachtessens und nach dem Konzert ist das Akkordeon-Duo Meier-Gwerder mit dabei. Platzreservationen zum Jubiläumskonzert können unter Tel. 041 - 980 48 12 getätigt werden.

Seit nunmehr 10 Jahren führt André Schreyer im HC Schafisheim den Dirigentenstab, also ein weiteres Jubiläum zu feiern für den Handharmonika-Club. Unter der Leitung von André Schreyer wagte sich der Verein auch immer wieder an neue Herausforderungen heran. War er 2008 das Experiment, mit einem Kammerorchester zusammen zu spielen, so wird dieses Jahr ein Bläsertrio den Verein unterstützen. Man darf gespannt sein, wie die Musik von Glenn Miller oder Count Basie in dieser Kombination tönen wird. U.a. im Repertoire: The Pink Panther, Moonlight Serenade, Chattanooga Choo Choo, New York Ouverture, Corssline u.v.m.

Geniessen sie einen musikalischen abwechslungsreichen Abend am 13. November 2010 mit uns in Schafisheim.