Seener-Männerstamm
Jahres-Eröffnungsversammlung 2015

Hans-Ulrich Huber
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am Dienstag, 13. Januar, fand im Saal der ref. Kirchgemeinde Seon die Jahres-Eröffnungs-Versammlung des 'Seener-Männerstammes' statt. Obmann Huber konnte im Namen des Vorstandes (R. Gerbex und O. Loretini) nebst den rund 70 Versammlungsteilnehmern auch die Präsidentin der Kirchenpflege, Frau Savoy, begrüssen, welche ihrerseits lobende Worte an die Versammlung richtete. Ebenfalls anwesend waren Pfarrer J. von Niederhäusern, Pfr. Hans-Ulrich Müller und Sozialdiakon, M. Fässler. Ein spezieller Gruss galt auch jemandem aus den eigenen Reihen, nämlich (alt) Obmann, Ueli Kägi. Nach einem wegbegleitenden Gedicht und anschliessendem Kurzgebet durch Pfarrer von Niederhäusern, wurde den Verstorbenen des vergangenen Jahres gedacht. Danach ging es auf der Traktandenliste mit einem erfreulichen Ereignis weiter. So konnte Walter Lüscher, welcher vor kurzem seinen 90. Geburtstag feiern konnte, vom Obmann eine ‚gute Flasche‘ Wein, begleitet mit guten Wünschen, in Empfang nehmen. Im weiteren Verlauf der Versammlung liess der Vorsitzende die Anlässe des vergangenen Jahres nochmals ‚revue passieren‘. Anschliessend wurde das Jahresprogramm 2015 vorgestellt. Dieses ist wiederum mit sehenswerten Betriebs-und Museumsbesichtigungen, sowie lohnenswerten Ausflügen bestückt. Bevor das von der Kirchgemeinde offerierte „z’Vieri“ eingenommen wurde, trug Peter Suter (alias Schueni) mit ‚Tricks aus seiner Zauberkiste‘, noch etwas zur Unterhaltung bei. Der nächste Anlass (Jassnachmittag im Rest. Frohsinn) findet am kommenden 24. Februar statt. Den Nichtjassern wird eine Kurzwanderung mit einer Betriebsbesichtigung (Rollstar) angeboten. Die traditionelle (aktive) Männer-Vereinigung in Seon, besteht schon seit Jahrzehnten. Voraussetzung für eine Aufnahme ist jedoch u.a., dass man in Seon wohnhaft sein muss!