Kynologischer Verein Aarau u.U.
Herbstprüfung 2012

Françoise Bingler
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Glücklicherweise haben sich die widerlichen Wetterprognosen für Sonntag, 04. November nicht bewahrheitet, sodass die Herbstprüfung im Trockenen, bei sehr angenehmen Temperaturen durchgeführt werden konnte.

Von den angemeldeten 38 Startenden haben sich deren 5 wieder abgemeldet, sodass total 33 Teams ins Rennen stiegen, davon 13 der Gesellschaft der Weissen Schäferhunde, die ihre Schweizer Meisterschaft im Rahmen unserer Prüfung austrugen.

Die BH 1 verschoben nach der Begrüssung ins Fährtengelände nach Küttigen, wo ihre Fährtenkenntnisse von Libero Taddei benotet wurden. Die BH2 und 3 präsentierten ihre Nasenarbeit in Muhen, wo Ueli Würgler seine entsprechenden Punkte vergab.

Rund ums Klubhaus zeigten die VPG - und IPO-Startenden ihr Können dem Leistungsrichter Urs Meyer.

Die Unterordnung und Führigkeit fand anschliessend sowohl auf unserem Übungsplatz als auch auf dem Sportplatz Breite statt unter der fachkundigen Leitung von Marcel Hofer und den drei anderen engagierten Instruktoren.

Wie gewohnt wurde als letzte Arbeit der Schutzdienst der beiden Klassen VPG und IPO benotet, der auch dank den optimalen Wetterverhältnissen von vielen Zuschauern mit grossem Interesse mit verfolgt wurde.

Herzliche Gratulation an die Gewinner der diesjährigen Herbstprüfung: BH1 Marco Collet mit Fly (95/92/98), BH2 Claudia Winter mit Jack (88/95/95), BH 3 Elisabeth Dignoes mit Lars (90/94/96), VPG 1 Roberto Marietta mit Hutch (85/91/90), IPO 1 Caroline Lengweiler mit Cite (78/85/88), IPO 3 Monika Burtscher mit Gringo (95/96/95)..

Nachdem sich alle bei einem feinen Essen kurz ausruhen konnten fand um 15.15 Uhr das Rangverlesen statt. Jeder Teilnehmer konnte einen Einheitspreis mit nach Hause nehmen und an alle Erstplatzierten je Sparte wurde ein Pokal abgegeben.

Zum guten Gelingen des Anlasses haben viele Helfer des KVA ihren Beitrag geleistet, wofür an dieser Stelle allen ein ganz herzliches Dankeschön ausgesprochen wird.

fb