Landfrauenverein
Herbstmärt des Landfrauenvereins Staffelbach-Wittwil

Vielfältige Auswahl an Spezialitäten

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Der Landfrauenverein Staffelbach-Wittwil hat Samstag den traditionellen „Herbstmärt" durchgeführt. Wiederum wurde an den schön hergerichteten Ständen eine sehr vielseitige Auswahl an hausgemachten Spezialitäten feilgeboten: frischgebackene Zöpfe und Bauernbrote, verschiedene Torten, Patisserie und Kuchen, Baumnussöl, allerlei Konfitüren, selbst gemachte Teigwaren, Saucen, Sirup, Gewürzöl, Curryzucchetti usw. Frisches Gemüse, allerlei Früchte und wunderschöne Blumensträusse rundeten das Angebot ab. Draussen im Holzofen wurde laufend Brot gebacken. Das Herstellen der Bretzeli konnte ebenfalls direkt am Stand mitverfolgt werden. Den ganzen Morgen herrschte emsiges Treiben, denn das milde und sonnige Herbstwetter lockte viele Kunden an. Bei einem Zmorgeteller, welcher sich grosser Beliebtheit erfreute, liess es sich an den hübsch dekorierten Tischen gemütlich verweilen.
Die Landfrauen bedanken sich herzlich bei allen, die in irgendeiner Form zum tollen Erfolg beigetragen haben.
Einen Teil des Reinerlöses wird der Kinderspitex plus, (Pflege und Betreuung behinderter und kranker Kinder zu Hause), Zofingen, gespendet.(mru)