Musikgesellschaft
Herbstfest mit Jubilarenfeier

Vreni Hebeisen
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
5 Bilder
Jubilare mit Gästen.JPG
Posaunen und Hörner als Solisten.JPG
Köppi's sind gerüstet.JPG Die feinen Grillpoulets warten auf hungrige Gäste
Besucher.JPG

Bilder zum Leserbeitrag

Herbstfest „chicken hour 5425“ der Musikgesellschaft
Grillpoulet und Raclette
SCHNEISINGEN (vhe) Unter dem Motto "chicken hour 5425" hat die Musikgesellschaft zu einem gemütlichen Abend bei der Schulanlage Aemmert eingeladen. Im Vorfeld kamen die 80jährigen Bewohner aus Schneisingen und Siglistorf in den Genuss eines Konzertes mit Apéro.
Am Nachmittag trafen sich die Jubilare mit ihren Gästen bei sonnigem Wetter auf dem Schulhausplatz zu einem abwechslungsreichen Konzert der MG Schneisingen unter der Leitung von Dirigent Ronald Frischknecht. Ebenfalls anwesend war je ein Gemeinderat beider Dörfer. Der offerierte Apéro sowie die Würdigung durch Hanspeter Bräm wurden geschätzt und mit kräftigem Applaus verdankt. Als Geschenk durften alle Jubilare einen feinen Zopf mit nach Hause nehmen. Anschliessend war noch Zeit für Gespräche bevor es zum kulinarischen Teil mit Poulet oder Raclette überging.
Zahlreiche Besucher beim anschliessenden gemütlichen Abend
Bei angenehmen Temperaturen kamen schon vor 17 Uhr die ersten hungrigen Besucher auf den gedeckten Vorplatz des Schulhauses. Die Musikanten waren über vier Stunden fleissig am Servieren der feinen Grill-Poulets aus dem Wagen des ortsansässigen "Köppi's Grill", wo Markus Köppel schweisstreibende Arbeit leistete. Auch dem Raclette wurde eifrig zugesprochen. Die angebotenen Crèmeschnitten waren beliebt zum Kaffee und als Durstlöscher war unter anderem das einheimische "Madl-Bräu" vielbestellt. Die Musikgesellschaft dankt allen Besuchern und Sponsoren, die auf diesem Weg den Verein immer wieder grosszügig unterstützen. Ebenfalls geht ein Dank an Markus Köppel und seine Partnerin für die sehr gute Arbeit am Grill.
Nächster Anlass Kirchenkonzert
Die Musikanten bereiten sich in diesen Wochen vor auf das traditionelle Kirchenkonzert in der Kirche Schneisingen. Am Sonntag 22. November um 17 Uhr können die Besucher eine abwechslungsreiche musikalische Stunde geniessen.