Akkordeon-Orchester Frick
Harmonika-Club Frick nicht nur musikalisch hoch hinaus

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am Donnerstag, den 9. Juli 2012 traf sich fast der gesamte Verein um 19 Uhr beim Waldhaus von Gansingen zum alljährlichen geselligen Anlass vor der wohlverdienten Sommerpause.

Nur gerade 2 der insgesamt 16 Mitglieder des HCF waren ferienhalber abwesend.

Organisiert hat den Anlass die 4. Stimme, der Bass und die 2 Dirigentinnen Doris Erdin und Priska Herzog.

Als erstes stand ein etwa halbstündiger Fussmarsch auf dem Programm. Dieser führte uns bergauf zum Cheisacher auf 698 m ü .M. Dort steht seit 2010 ein imposanter Quadratischer Turm. Wir stiegen die 109 Treppenstufen des filigranen Holzturms hinauf und genossen die herrliche Rundumsicht, bis in die Alpen, den Schwarzwald und die Vogesen.

Nach dem Abstieg gab es dann erst einmal einen Apero. Bei einem Gläschen Sekt, feinem Speckzopf und Chips konnten wir uns für den Rückmarsch zur Waldhütte wieder stärken.

Dort erwarteten uns bereits schon feine Grillwürste auf dem Rost über dem Feuer.

Die bessere Hälfte unserer Dirigentin Doris Erdin hatte alles bestens im Griff. Vielen Dank Thomas.

Nach vielen frischen Salaten, feinem Bauernbrot und den feinen Würsten sassen wir bis kurz vor Mitternacht gemütlich zusammen.

Natürlich fehlte auch das Dessert nicht. Das OK hatte natürlich auch feine Kuchen gebacken und uns mit Café verwöhnt.

So wurden wir alle belohnt für unseren Einsatz am Akkordeonmusikfest in Winterthur am 10. Juni, bei dem wir mit unserem Musikstück „Kleine ungarische Rapsodie“ mit der Bestnote vorzüglich abgeschlossen haben. Steht doch sehr viel Einsatz seitens der Dirigentin und der Spieler dahinter.

Nach der Sommerpause beginnen dann die Proben wieder mit der Vorbereitung auf unsere Kirchenkonzerte in Densbüren und Frick am 3. u. 4. November 2012.

Nochmals einen grossen Dank an die 4.Stimme, Bass und die Dirigentinnen und allen die zum guten Gelingen dieses gemütlichen Anlasses beigetragen haben.

Aktuelle Nachrichten