Gospelchor Happy Voices
Happy Voices – ein Gospelchor auf den Spuren der Glasbläser von Hergiswil

Gospelchor Happy Voices
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Der traditionelle Ausflug des Gospelchors Happy Voices aus Bremgarten am Samstag, 25. August führte dieses Jahr in die Innerschweiz. Einmal zusammen Zeit zu verbringen ausser an den wöchentlichen Chorproben am Montagabend und sich besser kennenzulernen, darauf freuten sich alle.

Trotz schlechten Wetterprognosen meinte es der Wettergott aber gnädig und die 17 Teilnehmerinnen sollten bald in Schwitzen kommen. Nach der kurzweilige Carfahrt zur Glasi in Hergiswil am Vierwaldstättersee ging es nach der nötigen Stärkung in der Café-Bar gleich mit dem kulturellen Teil der Reise weiter, dem Besuch des Museums „Vom Feuer geformt“, vom Europa-Rat als eines der schönsten Museen Europas ausgezeichnet. Die Teilnehmerinnen wurden auch nicht enttäuscht: ein halbstündiger Museumsrundgang führte mit Bild und Ton durch die Ausstellung - eine faszinierende Geschichte des Glashandwerks und der Glasbläser in der Schweiz sowie der Glasi seit dem 17. Jahrhundert. Einige versuchten sich anschliessend sogar beim Blasen einer Glaskugel.

Nach einem reichhaltigen Mittagessen war Gelegenheit, im Museums-Laden zu stöbern oder an der Uferpromenade einen kleinen Spaziergang zu machen. Weiter ging die Fahrt nach Luzern, wo die einen die Altstadt erkundeten und sich andere bei fast tropischen Temperaturen eine Eiscrème oder einen kühlen Drink gönnten. Fast wäre es einer Teilnehmerin gelungen, den hübschen Kellner für eine Schnupperstunde im Chor zu gewinnen... Happy Voices sucht nämlich dringend Männerstimmen!

Der angekündigte Wolkenbruch fand dann doch noch auf der Heimreise statt, aber der nette Carchauffeur brachte alle am Abend sicher und trocken zurück nach Bremgarten. Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Organisation der zwei Frauen aus dem Vorstand, Maggie Füglistaler und Käthi Gubler! Der vergnügliche Tag war für die Sängerinnen des Gospelchors Happy Voices ein unvergessliches Erlebnis!

Neumitglieder sind herzlich willkommen

Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen bei einer Gospelchor-Probe unverbindlich mitzusingen. Es fehlt dem Chor vor allem an männlichen Stimmen. Die wenigen Männer würden sich über Verstärkung sehr freuen. Geübt wird jeweils montags von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr im ref. Kirchengemeindehaus in Bremgarten. Während den Schulferien finden keine Proben statt. Weitere Informationen und Kontaktadressen sind unter www.happy-voices.ch publiziert.

Der 28-köpfige Chor unter der Leitung von Bea Buob präsentiert im Winter 2012/2013 in seiner Konzertreihe mit dem Titel „Southern Gospel“ einen bunten Mix aus mitreissenden, aber auch besinnlichen Gospelsongs. Die Konzerte finden am 4. November in der ref. Kirche Rupperswil, am 18. November in der ref. Kirche Bremgarten, am 15. Dezember in Klosterkirche Hermetschwil, am 13. Januar 2013 in der ref. Kirche Widen und am 20. Januar 2013 in der ref. Kirche Meisterschwanden statt. Konzertbeginn ist jeweils um 17.00 Uhr.