Eine gelungene Veranstaltung unter der Leitung des TV Stein
Wie jedes Jahr hat der TV Stein die Primarschüler zu einem Probetraining eingeladen. Dieser Einladung folgten die Schüler wie auch die Lehrer gerne am Donnerstag, 29. Oktober. Die jüngeren Schüler hatten am Morgen und die älteren Schüler am Mittag das Vergnügen.
Die zweite und die dritte Klasse hatten die Möglichkeit sich in verschiedenen Spielen zu messen. Aber auch Übungen mit dem Ball wie Prellen, Hochwerfen und im Rücken Fangen sowie Rennen und Zielen kamen nicht zu kurz. Die Spiele waren dem Können der Kinder angepasst, so dass alle voller Eifer mit dabei waren. Viel zu schnell war die Zeit um und der nächsten Gruppe musste Platz gemacht werden. Die Kinder nahmen nicht nur ihre gute Laune mit nach Hause, sondern jedes von ihnen bekam einen tollen Turnsack.
Das Handballturnier der 4. und 5. Klasse startete pünktlich um 13:30 Uhr, auch dies unter der fachkundigen Leitung des TVs Stein. Sechs über die Klassen hinweg gemischte Teams kämpften im Turnier mit grossem Einsatz und Fairness um die Medaillenränge, wobei auch der Spass nicht zu kurz kam. Am Ende des Nachmittages gab es die Rangverkündigung und für alle Mitspieler ein kleines Souvenir. Wir danken den Leitern des TVs, die sich die Zeit genommen haben, den Kindern diese wertvollen Bewegungsminuten zu ermöglichen. (zvg)