Handball Brugg
Handball Brugg ist doppelter Regionalmeister (Damen 3. Liga / Herren 4. Liga)!

Erfolgreiche Saison 2009/2010

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
4 Bilder

Die Saison 2009/2010 hat Handball Brugg noch erfolgreicher als vor einem Jahr abschliessen können:
• Regionalmeistertitel Damen 3. Liga, Aufstieg in die 2. Liga
• Regionalmeistertitel Herren 4. Liga, Aufstieg in die 3. Liga
• Klassenerhalt Herren 1. Liga, 4. Schlussrang nach der 1. interregionalen Spielzeit
• Regionalmeistertitel Juniorinnen U18, Spielgemeinschaft mit Hb Zurzibiet
• Regionalvizemeister Junioren U15

Nach dem bisher grössten sportlichen Erfolg von HBB mit dem Aufstieg der Herren in die 1. Li-ga in der Saison 2008/2009 haben wir auch für die neue Saison hohe Ziele gesetzt. Diese sind fast im ganzen Umfang erreicht worden!

Es ist nicht zu erwarten gewesen, dass unsere 1. Liga Herrenmannschaft gleich in der 1. Sai-son auf den vordersten Plätzen mitspielen kann. Damit hat das Ziel des Klassenerhalts frühzei-tig erreicht werden können! Diese tolle Leistung hat in der ganzen 1. Liga Wellen geschlagen und auf Handball Brugg als neue Kraft aufmerksam gemacht. Nun geht es für die Spielzeit 2010/2011 darum, an diese Leistungen anzuknüpfen. Oft ist die 2. Saison in einer höheren Spielklasse schwieriger als die Erste...

Sehr erfreulich sind die Resultate unserer Damen und der 2. Herrenmannschaft! Mit dem Titel-gewinn im HRV Aargau Plus und dem Aufstieg haben beide Teams das gleiche geschafft; die Herren noch etwas unangefochtener. Somit werden unsere Damen in der höchsten regionalen Liga antreten und die Herren schliessen die zu grosse Lücke zwischen 1. und 4. Liga!

Nicht zu unterschätzen sind die Leistungen der Juniorinnen und Junioren! Dank der grossen Nachwuchsarbeit können immer wieder eigene Spielerinnen und Spieler für die Fanionteams gewonnen werden. Auch in diesem Bereich belegt Handball Brugg Spitzenplätze in der Region!

Handball Brugg dankt allen Sponsoren, Gönnern und Handballfreunden für die tolle und gross-zügige Unterstützung und zählt weiterhin auf diese partnerschaftlichen Bande! Wir freuen uns, allen auch in der nächsten Saison wieder tollen Handballsport - nun im neuen Sportausbil-dungszentrum Mülimatt - zeigen zu können. Hopp Brugg!

Aktuelle Nachrichten