FDP.Die Liberalen Aarau
GV FDP.Die Liberalen Aarau

Reto Leiser folgt auf Tobias Maurer

Markus Meier
Merken
Drucken
Teilen

An ihrer Generalversammlung hat die FDP.Die Liberalen Aarau ihren engagierten Präsidenten Tobias Maurer verabschiedet. Aus beruflichen Gründen musste er das Amt leider abgeben. Als Nachfolger wurde Reto Leiser gewählt. Reto Leiser ist Rechtsanwalt in Aarau. Er ist zudem seit dem 1. Januar 2011 auch Einwohnerrat, als Nachfolger von Tobias Maurer. Die anwesenden Parteimitglieder waren erfreut, dass sich mit Reto Leiser eine junge, engagierte Persönlichkeit zur Verfügung gestellt hat. Ebenfalls aus dem Vorstand verabschiedet wurde Sonja Pantillon. Mit grossem Einsatz hat sie die Kasse der Partei geführt. Mit kräftigem Applaus neu in den Vorstand gewählt wurde Andy Siegenthaler.

Die beiden Kandidaten für den Nationalrat, Barbara Urech und Ueli Bürgi, wurden mit grossem Applaus aller Anwesenden in den Wahlkampf der Nationalratswahlen 2011 geschickt.

Im Anschluss an die GV folgte der spannende Vortrag von Herrn Markus Fritschi, Geschäftsleitungsmitglied der NAGRA zum Thema „Entsorgung radioaktiver Abfälle - vom wie zum wo." In kompetenter und unterhaltsamer Weise wurden die Anwesenden über die Möglichkeiten der Tiefenlagerung in der Schweiz informiert, bevor der Abend mit einem gemütlichen Nachtessen ausklang.