Ludothek
GV des Vereins Ludothek Aarau

Aarau

Sylvia Lüthi
Merken
Drucken
Teilen

Ende September 2010 treffen sich alle aktiven Mitglieder, zurzeit 10 ehrenamtlich arbeitende Mitarbeiterinnen, der Ludothek Aarau am Graben 9 zur jährlichen GV. Nach Begrüssung und Genehmigung der Traktandenliste und des letztjährigen Protokolls kommen die nackten Zahlen zur Sprache. Irene Hunziker präsentiert eine solide Rechnung, die von den Revisoren Willy Wenger und Daniel Leuthardt mit gutem Gewissen zur Decharge vorgeschlagen und von den Mitgliedern mit Applaus angenommen wurde. Ein ausgeglichenes Budget für das Jahr 10/11 lässt uns mit Zuversicht weiterarbeiten. Die Leiterin ad interim, Sylvia Lüthi, lässt das vergangene Jahr im Jahresbericht Revue passieren. Die zurzeit 401 Kunden haben 6338 Spiele ausgeliehen aus unserem Sortiment von 2270 Spielen. Die Ludothek war an 160 Tagen geöffnet und die Mitarbeiterinnen haben 2264 Stunden gearbeitet, sei es in der Ausleihe, beim Putzen, Einkaufen von Spielen, Besuchen von Weiterbildung oder Ausrüsten der Spiele. Sie berichtet von der Installation Windows 7, Spielabenden, Umgestaltungen, Flohmarkt und Mitwirkung an Veranstaltungen. Die Jahresplanung für das nächste Jahr steht und ist in Anbetracht der Mitarbeiterzahl realistisch. Der nächste Punkt sind die Wahlen - eine Knacknuss dieser Versammlung. Präsidentin - vakant, Rücktritt in den Sparten Finanzen, Aktuarin, Leiter und ein Revisor. Verhandeln und Gespräche führen im Vorfeld und Diskussionen an der GV haben folgende Lösung gebracht: Präsidium ad interim Sylvia Lüthi, Finanzen Bernadette Lüscher, Aktuarin Gwendolin Lienhardt-Bloch, Leiterin Sylvia Lüthi und
2. Revisorin Esther Vognstrup. Unseren langjährigen, sehr motivierten und nun abtretenden Amtsinhaberinnen danken wir herzlich für ihre Dienste. Der Dank geht auch an die während dem Jahr ausgetretenen Mitarbeiterinnen, alle unsere Kunden, die Stadt Aarau und die Gemeinden, die uns unterstützen. Nach der Versammlung wird noch lange diskutiert, auch über unser grösstes Problem: Wir suchen Mitarbeiter/innen, die ehrenamtliche Arbeit leisten mögen und sich auch eine Vorstandsmitarbeit vorstellen können.

Oktober 2010