Kynologischer Verein Seetal
GV des Kynologischen Vereins Seetal in Seengen

Blick auf ein kleines und ein grosses Jubiläum

Fritz Thut
Merken
Drucken
Teilen

2010 wird der Kynologische Verein Seetal 70 und seine Nachwuchsabteilung „Jugend & Hund" 15 Jahre alt. Das Jubiläumsgeschenk gabs bereits dieses Jahr: An der GV sagten die Mitglieder „ja" zu einem geplanten Landkauf.

Mit über 200 Mitgliedern gehört der KV Seetal in Seengen zu den grössten Hundesportvereinen des Kantons. Im Angebot führt er Welpenspielstunden, Erziehungskurse, Jugend-&-Hund-Lektionen sowie einen vielseitigen Übungsbetrieb für die Vereinsmitglieder.

Ab Mitte 2010 wird dafür mehr Platz zur Verfügung stehen: Mit grosser Mehrheit folgten die Mitglieder an der diesjährigen Generalversammlung dem Antrag des Vorstandes und sagten „ja" zum Projekt Landkauf. Schliesslich konnten sie kurz zuvor vom positiven finanziellen Jahresabschluss 2008 Kenntnis nehmen: So erwirtschaftete der Verein - nicht zuletzt dank des beliebten Herbst-Militarys - einen Gewinn von über 15'000 Franken. 2010 allerdings wird das Military infolge der Renovation der Mehrzweckhalle nicht durchgeführt.

Vereinspräsident Urban Stadlin wurde einstimmig für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt, ebenso Elvira Kronenberg neu als Aktuarin. Für die nach zehn, respektive vier Jahren zurückgetretenen Vorstandsmitglieder Bea Sager und Ursula Fischer nehmen neu Sandra Bonetti und Peter Gloor Einsitz.

Unter dem Traktandum „Ehrungen" wurden - unter anderem - die Jugend-&-Hund-Leiterinnen Sarah Hediger und Lia Heger für ihre Teilnahme an der Jugend-Schweizermeisterschaft ausgezeichnet. (uk)

Internet: www.kv-seetal.ch

Bildlegende: Erfolgreicher Nachwuchs: Lia Heger und Sarah Hediger wurden für ihre Teilnahme an der Jugend-Schweizermeisterschaft geehrt. Foto: uk