Jodlerklub
GV des Jodlerklubs Edelweiss Untersiggenthal

Werner Telli ist neuer Präsident des Vereins.

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Nach dem Apéro und einem schmackhaften Nachtessen im Restaurant zur Brücke Vogelsang-Turgi, begrüsste der Präsident Sepp Walker die Aktivmitglieder und Gäste zur 86. Generalversammlung des Jodlerklubs Edelweiss Untersiggenthal. Als Tagespräsident amtete René Horlacher. Der Jahresbericht des Präsidenten liess auf ein aktives Klub-Jahr zurückblicken. Viel Herzblut investierte der Klub für das Dorffest 1175 Jahr. Mit den vielen Helfern sowie den drei Köchen, „das Kleeblatt" hatte der ganze Anlass sehr gut harmoniert. Nebst diversen Auftritten erfreute man sich vor allem am erfolgreichen Jodler-Obe. Das alles schlug sich positiv in der Jahresrechnung nieder, die von unserer Kassiererin Doris Brändli sehr kompetent geführt wurde.
Im Traktandum Wahlen galt es zwei neue Mitglieder in den Vorstand zu wählen, da der Präsident Sepp Walker und der Vizepräsident Sepp Lötscher zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen. Einstimmig wurden Edi Hüsser und Werner Telli in den Vorstand gewählt, letzterer als Präsident. Die zwei bisherigen Vorstandsmitglieder Doris Brändli und Dani Baier wurden einstimmig gewählt.
Das Jahresprogramm für 2009 ist gut ausgefüllt und verspricht ein erfolgreiches Jahr zu werden. Ein Höhepunkt wird wieder der Jodler-Obe am Sa. 14. Nov. 2009 in der Mehrzweckhalle in Untersiggenthal sein.
Der Präsident dankte allen Mitgliedern und Helfern für ihren Einsatz. Einen besonderen Dank galt Doris Brändli für die gesangliche Leitung und sonstigen grossen Einsätze im ganzen Jahr. Als Dank für seine grosse Arbeit wurde der scheidende Präsident Sepp Walker von den Mitglieder zum Ehrenmitglied ernannt, und mit grossem Applaus überreichte man ihm die Ehrenglocke.
Seit der ersten Probe im neuen Jahr durften wir eine neue Jodlerin und einen neuen Sänger begrüssen. Wir freuen uns auf Zuwachs und neue Mitglieder, damit das schöne Brauchtum Jodeln im Dorf nicht verloren geht. Also liebe Jodlerinnen und Sänger meldet Euch, die Proben beginnen jeweils am Donnerstag um 20.00 Uhr in der Aula Schulanlage Untersiggenthal. Nur Mut!
Weitere Infos bei Doris Brändli Tel. 062 889 30 60 .