Elternverein
GV des Elternverein Murbis Ueken

Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Nachdem sich alle am Buffet gestärkt und miteinander geplaudert hatten, begrüsste die Präsidentin Silke Schmid am 26. März, im Gemeindesaal Ueken eine kleine Anzahl Mitglieder des Elternvereins Murbis zur jährlichen Generalversammlung. Ingrid Meier, die Kassierin, erläuterte die Rechnung und das Budget. Danach galt es im Jahresbericht der Präsidentin das vergangene Vereinsjahr nochmals Revue passieren zu lassen. Der Räbeliechtliumzug, das Weihnachtsbasteln, die Tschättermusik sind fest verankerte Aktivitäten des Elternvereins, dazu kamen der Grosseinsatz an der Tombola der Gewerbeausstellung, der Veloflickkurs und der Besuch beim Schulmaterial Peter. Die Spielgruppenleiterin Esthi Winter gab einen farbigen Einblick in das Spielgruppenjahr. Wiederum konnten zwei Kindergruppen geführt werden. Auch das Jahresprogramm für das neue Vereinsjahr enthält einige Rosinen: Power-Mädchen-Kurs für Einsteiger und Fortgeschrittene, Inline-Skate-Kurs, Yogaschnupperstunde für Kinder und Erwachsene, Familientag und die Besichtigung bei der Firma van Spyk. Wir freuen uns auf zahlreiche TeilnehmerInnen, und auf interessante Begegnungen.
Im Anschluss an die Generalversammlung referierte Frau Cristina Wünsch, Yogalehrerin aus Ueken über das Einklangyoga. Mit einer Körperreise wurde das Yoga erfahr- und spürbar. Dies wirkte sich entspannend und beruhigend aus. (svr)

Aktuelle Nachrichten