Musikgesellschaft
GV der Musikgesellschaft Uerkheim

Ehrungen und Aufnahme von neuen Vereinsmitgliedern.

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Die Musikgesellschaft Uerkheim führte am 20. Februar 2009 im Restaurant Eintracht, ihre 42. Generalversammlung durch. Nach einem köstlichen Essen begrüsste der Präsident, Rolf Byland, die 27 Anwesenden.

Die verlesenen Berichte von Präsident und Kassier wurden vorbehaltlos genehmigt. Der Jah-resbericht vom Präsidenten war sehr umfangreich. Speziell zu erwähnen ist sicherlich der Skitag in der Melchsee-Frutt, das Jahreskonzert und die zweitägige Musikreise ins Heidiland, welche Andrea und Peter super organisierten.
Finanziell steht der Verein, trotz negativem Jahresabschluss, gut da. Austritte waren dieses Jahr keine zu verzeichnen, nein im Gegenteil, Claudia Küng und Sabrina Byland wurden neu in den Verein aufgenommen. Die Musikgesellschaft heisste die Beiden mit einem kräftigen Applaus willkommen. Neben den Ehrungen für lückenlosen Probenbesuch von 7 Musikanten, konnte Therese Reber mit 25 Jahre aktives Musizieren als neue Aargauische Musikveteranin gefeiert werden. Damit nicht genug. Therese wurde neu in den Vorstand gewählt. Sie wird den Platz von Daniela Bossard, welche aus dem Vorstand austritt, einnehmen. Rolf Byland wurde als Präsident mit einem starken Applaus bestätigt. Besten Dank für den super Einsatz. Der Rest des Vorstandes, welcher sich aus Andrea Kern, Klaus Lüscher und Christoph Loosli zusammensetzt, wurde durch die Versammlung wiederum einstimmig gewählt.

Wichtigste Daten im Jahresprogramm sind das Jahreskonzert vom 4. April 2009 in der Turn-halle in Uerkheim. Unter dem Motto: Eifach Andersch. Der Eintritt ist frei.
Vom 26.-28. Juni 2009 werden wir tatkräftig am Dorffest mithelfen, nebst musikalischen Einlagen und Umrahmungen werden wir das Beizli MC-Music betreiben.
Unser alljährliches Pizzafest, welches wir dieses Jahr zum 20. Mal durchführen, findet am 22.August 2009 statt.

Neue Mitglieder sind in unserem Verein herzlich willkommen. Die Proben sind jeweils am Montag um 20.00 Uhr im Gemeindehaus Uerkheim. CL