Steelband
GV der Lipsticks

Rückblick und Vorschau

Merken
Drucken
Teilen

Am Dienstag, 24. November trafen sich die Lipsticks-Frauen im Restaurant Bären in Wohlen zur 14. Generalversammlung. Die Präsidentin Erika Hofer durfte auf ein aktives Vereinsjahr, mit vielen schönen Erinnerungen, zurückblicken. Sei dies an die tollen Auftritte an Geburtstagen, Hochzeiten, Eröffnung Cafe Widmer und die 1. Augustfeier in Wohlen. Auch zu erwähnen war der Auftritt in Meiringen, welcher gleich mit dem Vereinsweekend verbunden wurde.

Die Präsidentin bedankte sich auch bei all jenen, die das ganze Jahr über immer wieder viel im Hintergrund leisten müssen, damit stets alles gut organisiert ist und die Auftritte dann reibungslos klappen. Ganz besonderen Dank galt auch der Firma Hertig für die Benutzung der Halle als Probelokal und Christoph Nietlispach für das Sponsoring unserer Visitenkarten und unserer Inserate. Ebenso verdankt wurde der Einsatz von Sylvia Geisser für unsere neue Hompage, die leider von Hackern heimgesucht wurde und zur Zeit nicht anwählbar ist. Wir hoffen natürlich,, dass dieser Schaden so bald wie möglich behoben ist und bald man sich wieder auf http://www.lipsticks.ch/ informieren kann. Selbstverständlich sind wir aber für Auftrittsanfragen auch telefonisch erreichbar (056 622 02 40 oder 079 373 23 70).

Erfreulicherweise durfte die Präsidentin vier neue Mitglieder begrüssen, musste aber auch zwei Austritte bekannt geben, bedauerlicherweise auch derjenige von Jaqueline Scherrer. Sie war viele Jahre der "Kopf" der Band und mit viel Herzblut dabei. Ihr Entschluss kam zwar nicht unerwartet, da sie diesen Schritt eigentlich schon vor einem Jahr machen wollte, aber ihr musikalisches Können sowie auch ihr menschliches Wesen wird der Band sicher fehlen. Als kleines Dankeschön durfte sie einen Sketch der 3 verbleibenden Lipsticks-Akapickels (welche durch Jacky ins Leben gerufen wurde) geniessen! Auch der Rest der Band hatte ihre helle Freude an dieser "Sonderaufführung".

Beim Traktandum Auftritte konnte die Präsidentin bereits einige Termine für das kommende Jahr bekannt geben. Der erste Auftritt erfolgt bereits am 9. Januar in Lenzburg. Auch ist eine Neuauflage unserer CD geplant. Die Aufnahme der Lieder findet am 14. März 2010 statt.

Obwohl die Lipsticks vier neue Mitglieder aufnehmen konnte, werden immer noch mindestens zwei Melody-Spielerinnen gesucht. Interessierte, aufgestellte Frauen, dürfen also gerne einmal unverbindlich in eine Probe reinschauen. Wir treffen uns jeweils am Dienstagabend um 20.00 Uhr in der Hertighalle an der Lägernstrasse in Wohlen. (letzte Probe im alten Jahr ist am 15.12.09 und die erste Probe im neuen Jahr am 05.01.10)