FDP.Die Liberalen
GV der FDP Niederrohrdorf

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Werner Rufli, Parteipräsident der FDP Niederrohrdorf begrüsst die doch so zahlreich erschienenen Parteimitglieder. Besonders freut ihn, dass alle bisherigen Präsidenten der FDP Niederrohrdorf und die FDP-Vertreter im Gemeinderat anwesend sind.

Das vergangene Geschäftsjahr war vor allem dem Thema Oberstufenschulzentrum gewidmet. Dabei hat die FDP Niederrohrdorf eine zentrale Rolle für eine klare und vertretbare Investitionspolitik eingenommen. Die FDP dankt dem Gesamtgemeinderat für die zusätzliche Zeit, welche für die Projektierung des Oberstufenzentrums investiert wurde.

Bei den diversen politischen und gesellschaftlichen Anlässe - meist zu regionalen Themen – sind neben den Parteimitgliedern jeweils auch Interessenten herzlich willkommen. Der gemeinsame Wahlanlass mit den anderen Parteien anlässlich der Ständeratswahlen im Herbst 2011 fand bei politisch interessierten Bewohnern grosse Beliebtheit. Der Anlass gab die Möglichkeit, persönlich mit den Ständerats-Kandidatinnen und -Kandidaten zu diskutieren.

Zusammen mit der FDP Oberrohrdorf wurde im letzten Sommer ein grosser Wettbewerb „Kennen Sie Rohrdorf?“ durchgeführt. Gleichzeitig konnte bei einer der vier doppelseitigen Ausgabe in der Bergpost ebenfalls der Gewerbeverein einbezogen werden, was dem FDP Marketingkonzept noch eine besondere Note gab.

Die gesellschaftlichen Anlässe wie der Neujahrsanlass oder der Frühjahrsanlass, welche immer mit viel Engagement vom Vorstand und den jeweiligen Referenten vorbereitet werden, könnten jeweils von Mitgliedern und Sympathisanten noch besser besucht werden.

Dieses Jahr ist der Vorstand neu zu wählen. Marc Leuppi führte als Tagespräsident die ordentlichen Wahlen. Graziella Steger verlässt nach 5 Jahren den Vorstand. Die gesamte Versammlung dankt ihr für ihren grossen Einsatz mit Applaus. Einstimmig wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder gewählt: Walter Böhlen (Vizepräsident), Werner Keller (Aktuar), Reto Grunder (Beisitzer), Hansruedi Vogler (Mitgliedermarketing, Wahlbegleitung und öffentl. Bauten). Neu in den Vorstand wurde Barbara Bochsler (Kassierin) gewählt. Marc Leuppi dankt Werner Rufli für seine grosse Arbeit als Präsidenten. Werner Rufli wird ebenfalls mit grossem Applaus und einstimmig wiederum als Parteipräsident bestätigt.

Am 25. September 2012 organisiert die FDP Oberrohrdorf zusammen mit allen politischen Parteien am Rohrdorferberg einen Wahlanlass zu den Grossratswahlen 2012. Willkommen sind alle politisch interessierten Bewohnerinnen und Bewohner am Rohrdorferberg. Am 10. Januar 2013 findet der traditionelle Neujahrsapéro organisiert durch die FDP-Ortsparteien Oberrohrdorf, Niederrohrdorf und Stetten in Oberrohrdorf statt. (bbo)