canTanten Frauenchor
GV der canTanten Unterentfelden

Zwei neue Ehrenmitglieder wurden ernannt.

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

An der 55. Generalversammlung der canTanten Unterentfelden nahmen in diesem Jahr 26 aktive Sängerinnen, 6 Ehrenmitglieder und 2 Gäste teil.
Der Vorstand kann auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr mit mehreren Anlässen zurückblicken. Der Höhepunkt war sicher das Vorzüglich am Eidgenössischen Gesangsfest in Weinfelden, an das alle Sängerinnen gerne zurück denken. Aber auch das Konzert im Frühling und der Brunch waren schöne Anlässe. Leider musste der Chor im vergangenen Jahr fünf Rücktritte entgegennehmen, durfte aber erfreulicherweise auch sieben neue Sängerinnen in seinen Reihen begrüssen.
An der diesjährigen Generalversammlung gab es keine Mutationen im Vorstand und Marie-Therese Müller Urech als Präsidentin, Eliane Hübscher als Vizepräsidentin, Martina Wage als Kassiererin, Silvia Gloor als Archivarin und Jessica Bleisch als Aktuarin wurden einstimmig für ein weiteres Vereinsjahr bestätigt. Das Jahresprogramm 2009 wird einerseits durch unser Konzert am Sonntag, 3. Mai bestimmt, andererseits werden wir im September am kantonalen Gesangsfest in Zofingen/Strengelbach teilnehmen.
Last but not least konnten wir in diesem Jahr zwei neue Ehrenmitglieder ernennen. Eveline Garani und Cornelia Procopio bekamen für 20 Jahre aktiven Chorgesang eine Urkunde und einen Blumenstrauss überreicht. Ausserdem erhielten acht Sängerinnen ein kleines Präsent für fleissigen Probenbesuch.