Baukader Fricktal-Brugg-Baden
GV Baukader Schweiz Sektion Fricktal

Markus Meier
Drucken
Teilen

Baukader Schweiz Sektion Fricktal neu Sektion Fricktal-Brugg-Baden

Generalversammlung vom 29. Januar 2016 im Restaurant Bären, Bözen.Der Präsident Viktor Erdin begrüsste die 23 Mitglieder und im besonderem die Geschäftführerin von Baukader Schweiz, Frau Barbara Schiesser, zur Generalversammlung.

Auch war ein Interessierter anwesend, welcher sich für die Mitgliedschaft bewarb und im Verlauf des Abends als neues Mitglied aufgenommen werden konnte.

Hauptthema diese Generalversammlung war die Fusion der Sektion Brugg-Baden zur Sektion Fricktal.

für 55 Jahre Mitgliedschaft: Fritz Waldmeier aus Wallbach.

für 45 Jahre Mitgliedschaft: Heinz Rubin aus Asp

für 25 Jahre Mitgliedschaft: Christian Meier, Paul Schiling, Luigi Gurini

Gegen Ende der Generalversammlung überbrachte die Geschäftsführerin Barbara Schliesser Grüsse von der Geschäftsstelle in Olten sowie vom Zentralvorstand. Sie informierte die Anwesenden über den aktuellen Stand der Vertragsverhandlungen im Baugewerbe, den Stand der Mitgliederwerbung mit den verschiedenen Möglichkeiten (Jungmitglieder, etc.) und der Arbeitnehmerorganisation Novatrava.

Erfreulich ist auch die Zahl der neuen Mitglieder welche im letzten Jahr zum Verband gestossen

sind (+288).

Nach dem offiziellen Teil wurde noch viel diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.

Baukader Fricktal besteht aus Kadern und Berufsleuten aus dem ausführenden und planerischen Bereich des Bauhauptgewerbes, Zuliefern, etc.. Neumitglieder sind jederzeit willkommen. Informationen unter www.baukader.ch Sektion Fricktal-Brugg-Baden.

Aktuelle Nachrichten