Gospelchor
GV 2011 für The Tune Ups

Highligts der Mitgliederversammlung vom 14. März in Suhr

Merken
Drucken
Teilen

Aufgeräumte Stimmung, zahlreich erschienene Aktivmitglieder, ein zügig ablaufender statutarischer Teil, so können wir die 8. Mitgliederversammlung zusammenfassen.Wichtig war die einmütige Wahl von Kristine Thompson als musikalische Leiterin. Dies entscheidet auf Antrag des Vorstandes der Verein. The Tune Ups sind vor gut 20 Jahren aus spontaner Freude am gemeinsamen Gospelsingen in der katholischen Pfarrei Suhr entstanden. Mittlerweile hat sich der Chor verselbstständigt, ist konfessionel frei, aber nach wie vor froh über sein Gastrecht und die Unterstützung durch die katholiche Pfarrei Suhr.

Bianca Rossini, Präsidentin blickte in ihrem Jahresbericht auf ein dynamisch verlaufenes Vereinsjahr zurück. Erstmals stellten sich The Tune Ups anlässlich des Basler Gospetages in sängerischem Wettstreit anderen Gospelchören, mit Erfolg, wie auch der Life-Mitschnitt auf der CD zeigte (Musikalische Leitung: Herbie Waser). Stark wirkten auch die Soli aus dem Chor mit Jeannine Zürcher, Marcel Lenzin, Anna La Malfa und weiteren ChoristInnen.

Was wäre das Chorleben ohne das week-end in Lungern Anfangs September als Vorbereitung für die Konzerttournée im November? Unter der künsterischen Leitung unserer Dirigentin Kristine Thompson gastierten wir mit unserem Jahreskonzert in den reformierten Kirchen Erlinsbach und Buchs sowie erstmals in der katholischen Kirche in Schöftland. Am 14. November waren wir zum feierlichen Abschluss zuhause in der katholischen Kirche Suhr und erlebten ein begeistertes Publikum und eine voll besetzte Kirche.

Was steht für die kommende Saison auf dem Programm? Neben den üblichen Einsätzen mit Gospels im Gottesdienst werden wir Ende August im Chorwochenende in Lungern die kommende Konzerttournée im November in den vier Kirchen vorbreiten. Mit unserer souveränen Dirigentin Kristine sind unsere Proben, wir proben montags, ein Genuss. Weitere Details finden Sie auf unserer website www.the-tune-ups oder direkt bei Bianca Rossini Tel 062 842 14 53. Wir freuen uns über interessierte Sägerinnen und Sänger! (HH)