Reitverein
GV 2010 vom Reitverein Lenzburg

Hans Faustini neu als Ehrenpräsident, neuer Vereinspräsident Erich Steiger

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Auch das Vereinsjahr 2009 konnte wiederum positiv abgeschlossen werden. Ein reich bestücktes Jahresprogramm 2009 wartete ja wieder auf die Mitglieder. Die arbeitsintensiven Anlässe (Patrouillenritt, Pferdesporttage Dressur und Springen, komb. Prüfungen) brachte, wie in den vergangen Jahren, gute finanzielle Ergebnisse.
Nur Dank dem motivierten Einsatz jedes Einzelnen sind solche gelungenen und erfolgreichen Veranstaltungen immer wieder möglich. Somit konnte die Kassierin in der Jahresrechnung 2009 ein gutes Resultat ausweisen.

Nach den üblichen Traktanden einer GV war das Jahresprogramm Thema. Der Patrouillenritt findet wie gewohnt am Pfingstmontag statt. Die OK-Präsidentin Claudia Zuber, Othmarsingen stellte kurz das Programm des Doppelwochenendes Pferdesporttage 2010 vor. Am Dressurwochenende zählen alle Prüfungen ausser der Kür neu für das ZKV-Championat. Am letzen Juni-Wochenende können dann die Springreiter auf dem Allwetterplatz (50x62m) ihr Können messen. Die traditionelle Equipenprüfung findet wie gewohnt am Freitagabend statt. Die Ausschreibungen sind auf der Homepage www.rvl.ch ersichtlich. Die kombinierte Prüfung findet wiederum im August 2010 statt. Details sind noch in Arbeit.

Nach dem Austritt von Brigitte Meier, Silvia Nanasi und Hans Faustini aus dem Vorstand wurde der Rest wieder gewählt und durch Diane Günthart, Romy Rast und Bruno Näf ergänzt. Das Amt als Präsident wird neu von Erich Steiger übernommen. Der Reitverein Lenzburg ist stetig am Wachsen; viele neue Aktivmitglieder wurden aufgenommen. Neu zu Ehrenmitgliedern wurden Claudia Zuber, Silvia Nànasi und Fritz Frey ernannt. Auf den abtretenden Präsidenten Hans Faustini wartete jetzt eine grosse Uberraschung, er wurde mit grossem Applaus zum Ehrenpräsidenten ernannt. Mit einem musikalischen Unterhaltungsprogramm (offeriert von Hans Faustini) fand die GV 2010 einen entspannten Ausklang. (ule)

Aktuelle Nachrichten