Tennisclub
Gutes Junioren - Tennis im Freiamt

Wieder ein schöner Erfolg; die gemeinsamen Junioren-Clubmeisterschaften 2011 der TENNIS - JUNIORENFÖRDERUNG FREIAMT in Wohlen

Marcel Siegrist
Drucken

Schon zum wiederholten Mal in der erfolgreichen Geschichte der TENNIS -JUNIOREN- FÖRDERUNG FREIAMT führten der TC Dottikon, der TC Villmergen, der TC Rigacker Wohlen und der TC Wohlen Niedermatten ihre Juniorenmeisterschaften gemeinsam durch. Federführend waren dieses Jahr Martin Büttler und Jürg Steiger, die Leiter der TENNISSCHULE FREIAMT, unterstützt von den Juniorenbeauftragten der beteiligten Clubs. Die Tennisclubs wechseln sich jedes Jahr mit der Durchführung ab.
Die Clubmeisterschaften werden gemeinsam ausgetragen, um genügend Teilnehmerinnen für verschiedene Kategorien stellen zu können; so konnten dieses Jahr wieder gegen 50 kids in sechs Kategorien ihr Können unter Beweis stellen.
Das Spielniveau reichte von nichlizenzierten Junioren bis zu R4 - Spielern.

Am vergangenen Wochenende wurde auf der Anlage des TC Rigacker Wohlen gespielt. Das Wetter wollte am Sonntag nicht mitspielen, so war man froh, dass die Turnierleitung die Spiele im Tennis- und Squashcenter Rigacker durchführen konnte.
Leider fielen dem Regenwetter auch der Spielerabend mit Doppelturnier und die Trostturniere zum Opfer.
Dafür wurde nicht nur am Finaltag gutes Tennis gezeigt, sonder auch bereits in den Vorrundenspielen. In hart umkämpften, aber stets fairen Begegnungen wurde um diverse Clubmeistertitel gekämpft.
Die zum Teil zahlreichen Zuschauer genossen die interessanten Spiele am Samstag draussen und am Sonntag in der Halle-..

Wie jedes Jahr werden die besten Knaben und Mädchen der beteiligten Clubs an die SWISS INDOORS nach Basel reisen dürfen - immer ein besonderer Motivationsschub für alle TeilnehmerInnen.

Junioren - Clubmeisterschaft 2011

TC Dottikon, TC Villmergen, TC Wohlen Niedermatten, TC Rigacker Wohlen,

Ranglisten

Mädchen WS U&10/U&12

1.Rang Lüscher Sophie TC Wohlen Niedermatten
2.Rang Grüter Celine TC Rigacker Wohlen
3.Rang Wüest Tamara TC Wohlen Niedermatten
Wagenhofer Rebecca TC Rigacker Wohlen

Knaben MS U&16/U&18

1.Rang Luisoni Noé TC Rigacker Wohlen
2. Rang Luisoni Elias TC Rigacker Wohlen
3.Rang Brummer Martin TC Rigacker Wohlen
Van der Walt Izak TC Rigacker Wohlen

Knaben MS U&14

1. Rang Eugster Nathan TC Rigacker Wohlen
2. Rang Notter Janic TC Wohlen Niedermatten
3.Rang Bruder Florian TC Wohlen Niedermatten
Plüss Denis TC Wohlen Niedermatten

Knaben MS U&12

1.Rang Müller Joel TC Rigacker Wohlen
2.Rang Schmid Noah TC Dottikon
3. Rang Koch Lukas TC Wohlen Niedermatten

Knaben MS U&10
1.Rang Matter Marco TC Wohlen Niedermatten
2. Rang Müller Sven TC Rigacker Wohlen
3.Rang Wagenhofer Dominik TC Rigacker Wohlen

Knaben und Mädchen NL (ohne Lizenz)

1. Rang Wüest Jessica TC Wohlen Niedermatten
2. Rang Gisler Kim TC Rigacker Wohlen
3. Rang Fanton Lucien TC Rigacker Wohlen

Aktuelle Nachrichten