Volleyball-Club
Grosse Fortschritte bei Volley Möhlin 4

Zwei neue Teams für die Kategorie U18

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Der Start in die neue Saison 2010/11 begann für die Spielerinnen von Volley Möhlin 4 mit einigen Neuerungen. Die Mannschaften aus dem vorigen Jahr wurden in den bestehenden Konstellationen aufgelöst und zu zwei neuen Teams für die Kategorie U18 2.Liga formiert, die teilweise eine Dreifachrunde spielen. Das Ziel von Volley Möhlin war, die jungen Spielerinnen mehr zu fördern und ihnen dadurch zu ermöglichen, viele Spielerfahrungen sammeln zu können. Zusätzlich kam es zu einem Trainerwechsel. Die Juniorinnen U18 B neu werden neu von Janine Benndorf, mit Unterstützung von Pierre Martinie, trainiert.
Anfangs ging es primär darum, zu sehen, wo die einzelnen Spielerinnen technisch und spielerisch standen, um das Training bestmöglich auf sie anpassen zu können. Etliche Stunden lang wurde an der Annahme gefeilt, was nicht immer auf Begeisterung traf, doch bereits nach kurzer Zeit waren beim ganzen Team grosse Fortschritte zu erkennen.
Bereits im ersten Spiel Ende Oktober gegen SG Rohrdorf-Mellingen 3 versuchten die Juniorinnen von Volley Möhlin das Gelernte umzusetzen, wodurch sie auch einen Satz gewannen. Im nächsten Spiel gegen Volley Smash 05 3 Laufenburg-Kaisten waren sie umso mehr motiviert, ihr Können unter Beweis zu stellen. Dieses Mal gelang es den Juniorinnen schnell ins Spiel zu finden und ihre Taktik konstant zu verfolgen, was mit einem 3:0 Sieg belohnt wurde.
Die Saison im Allgemeinen war durchwachsen, aber es waren klare Steigerungen von Spiel zu Spiel zu sehen. Am vergangenen Samstag kam es zu einem Derby in der Kategorie U18 2.Liga gegen das Team Volley Möhlin 3. Das Team Volley Möhlin 4 startete gut in den Match, konnte aber seine Leistung nicht konstant abrufen und trotz einiger sehr guten Phasen, reichte es am Schluss nicht zum Sieg. Das nächste Heimspiel der U18 B ist wiederum ein Derby gegen Klubrivale Möhlin 3. Dieses sicher hochspannende Spiel findet am 6. Februar um 12:00 in der Obermatthalle in Möhlin statt. Die jungen Spielerinnen würden sich sicher über Zuschauer freuen.

Aktuelle Nachrichten