EVP Dietikon
Grillplausch der EVP Dietikon

Roland Jaeggi
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

An einem der letzten schönen Sommerabende traf sich die EVP-Ortspartei Dietikon zum Grillplausch im Garten der Familie Wirth in der Brunau. Zu der Gesellschaft von ganz jungen bis zu älteren Mitgliedern und Freunden der Dietiker EVP gesellte sich auch Nationalrätin Maja Ingold. Sie gab einen kurzen Abriss ihrer Arbeit auf nationaler Ebene und verschaffte uns einen Einblick, wie zum Beispiel um Gesetzesentwürfe gerungen wird. Gerade auch für die neueren Personen in der Ortspartei wie die Gemeinderätin Naemi Weinmann war die Vertretung aus Bern eine interessante Bereicherung. Spannend war auch zu sehen, wo die Politik auf Bundesebene anders ist als auf Gemeindeebene, und wo es in den politischen Abläufen durchaus Parallelen gibt.
Der Grillplausch wird jeweils gerne auch von ehemaligen wie von aktiven Parlamentsmitglieder genutzt, um sich mit Gleichgesinnten über alte Zeiten und über aktuelle Themen zu unterhalten.

Thomas Wirth
Präsident EVP-Ortspartei Dietikon

Aktuelle Nachrichten