Sportverein
Generalversammlung Sportverein Suhr

Vorstand für 3 weitere Jahre gewählt

René Schneider
Drucken
Teilen

Zur 6. Generalversammlung des Sportvereins Suhr fanden sich am 23. März 2010 40 Aktiv-, Frei- und Ehrenmitglieder im Saal des Restaurant Dietiker in Suhr ein. Wieder konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt werden. Neben den turnerischen Aktivitäten von den jüngsten Muki-Kindern bis zu den etwas älteren Mitgliedern der Gruppe Fit+Fun bereicherten viele Anlässe wie Auffahrtswanderung, Jugendsprint, Bundesfeier-Vorabend, Turnfahrt, Verpflegung am KiTu-Leiterinnenkurs, Weihnachtshock, Mithilfe am Männerriegen-Ausmarsch sowie ein Skiwochenende das vergangene Vereinsjahr. Dank einiger dieser Anlässe konnte die Finanzchefin die Jahresrechnung 2009 mit einem Gewinn abschliessen.
Nach mehrjähriger Vorstandsarbeit demissionierte die Aktuarin Ina Haller. Sie wurde mit einem Präsent und herzlichem Dank aus dem Vorstand verabschiedet. Als ihre Nachfolgerin stellte sich Karin Höltschi zur Verfügung. Sie wurde ohne Gegenstimme zusammen mit dem Gesamtvorstand für 3 Jahre gewählt.
Auch in diesem Jahr stehen einige wichtige Anlässe auf dem Programm: Jugendsprint am 30. Mai, Auffahrtswanderung, Beizli am Jugendfest, eine Betriebsführung im Schweizer Fernsehen und die Turnfahrt am 29. August. Eine Abstimmung ergab, dass auch das Jugendspektakel im März 2011 wieder durchgeführt wird.
Unter dem Traktandum Ehrungen konnte die technische Leiterin Theres Hösli den Pokal der Vereinsmeisterin wie schon im Vorjahr an Erica Ghisalberti übergeben. Folgende Turnerinnen wurden für ihre mehrjährige aktive Mitgliedschaft geehrt:
- für 20 Jahre: Cornelia Graf
- für 25 Jahre: Erica Ghisalberti, Rosy Stucki, Barbara Notter und Jolanda Lüthi.
Nach den Grussworten des Vertreters der Männerriege STV Suhr konnte die Versammlung um 22.15 Uhr geschlossen werden und die Anwesenden genossen die vom Verein offerierte Schwarzwäldertorte und den Kaffee dazu.

Aktuelle Nachrichten