Frauenturnverein
Generalversammlung Frauenturnverein Meisterschwanden

Jahresprogramm verspricht einige Abwechslung

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Um 19.30 Uhr begrüsste die Kontaktperson des FTVM, Barbara Schiess, alle 22 gutgelaunten Aktivmitglieder im Wintergarten des Hotels Seerose. Einen speziellen Gruss entrichtete sie an die Ehrenmitglieder, die Gönnerinnen und die Gäste des DTV's und des TV's.
Nach einem leichten Imbiss ging's mit den Traktanden zügig voran: das Protokoll 09, die Jahresberichte, die Jahresrechnung, das Budget und die Festsetzung des Jahresbeitrags passierten einstimmig und ohne Einwände. Bei den Mutationen gab es lediglich einen Eintritt zu verzeichnen. Dafür konnten viele langjährige Mitglieder geehrt werden: das Gründungsmitglied, Rita Haller, wurde im Januar 80 Jahre alt, turnt immer noch aktiv mit und bekam deshalb die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Annemarie Stutz bekam die Ehrenmitgliedschaft für 25 Jahre Vorstandstätigkeit. Barbara Schiess und Andrea Remund wurde für 20 Jahre Mitgliedschaft gratuliert; eine Rose für 10 Jahre Mitgliedschaft erhielt Lina Haller. Die langjährige Kassierin, Yvonne Geissberger, gab den Rücktritt von ihrem Amt bekannt. B. Schiess dankte ihr mit warmen Worten für ihre grosse geleistete Arbeit. Als neue Kassierin wurde Hilde Freivogel einstimmig und mit Applaus gewählt. Der restliche Vorstand wurde für die nächsten zwei Jahre von den Turnerinnen wiedergewählt: Kontaktperson, B. Schiess; Vizepräsidentin, A. Stutz; 1. Leiterin, B. Schlick; 2. Leiterin, B. Schiess; Volleyballverantwortliche, A. Remund; Aktuarin, R. Zwahlen.
Das Jahresprogramm verspricht interessante Abwechslung! Vom Ostermärt, übers Turnen mit den Fahrwangerinnen, dem Maibummel, dem Segeltörn und dem Nacht-OL mit der Männerriege bis hin zur Herbstwanderung und dem Chlaushöck sind alles altbewährte und beliebte Punkte auf dem Jahresprogramm des Frauenturnvereins.
Um 21.10 Uhr schloss Barbara Schiess die GV mit einem Dank an alle Anwesenden für ihre Treue zum Verein.
Für Interessierte: Volleyballtraining: Mo. 19.30- 20.30 Uhr / Turnen: Mo. 20.30-22.00 Uhr. (rzw)

Aktuelle Nachrichten