Damenturnverein
Generalversammlung DTV Hirschthal

Wahlen in den Vorstand

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Nach einem ausgezeichneten Essen konnte Präsidentin Sophia Kirchhofer 47 Anwesende, darunter 7 turnende Ehrenmitglieder und drei Gäste im Restaurant Schlossgarten in Schöftland zur diesjährigen Generalversammlung begrüssen. Das Protokoll der letzten Versammlung, die Jahresrechnung/Budget und die Jahresberichte wurden genehmigt und mit Applaus verdankt. Vier Mitglieder verabschieden sich aus dem Verein, vier Turnerinnen werden als Mitglied und drei als Mitturnerinnen aufgenommen.
Die Technische Leiterin der Aktiven, Fabienne Oertig, stellte das umfangreiche Jahresprogramm vor. Das Highlight wird sicher das Kantonal Turnfest in Brugg-Windisch vom 24.- 26. Juni sein, das neben den Aktivturnerinnen auch die Frauen und die Mädchenriege besuchen. Weitere Aktivitäten wie Unihockeyturnier, Skiweekend und die Turnerabende sind geplant. Die Vereinsreise führt uns dieses Jahr nach Engelberg. Auch die Mädchen- resp. die Geräteriege werden an verschiedenen Anlässen wie Jugitag, kant. Meisterschaft Geräteturnen, Unihockeyturnier, Rothristercup etc. teilnehmen. Mit Serviceeinsätzen, führen der Wirtschaft am Examen, Mithilfe am Kreisspieltag sollen die Finanzen im Lot gehalten werden. Mit einem Sponsorenlauf im Mai, der mit dem Veloputztag der Mädchenriege gekoppelt ist, versuchen wir die dringend benötigten Geräteturnkleider zu finanzieren.
Aus dem Vorstand demissionierten Präsidentin Sophia Kirchhofer und die Vertreterin der Frauen, Sonja Kirchhofer. Neu gewählt wurden Theres Schenk (Präsidentin) und Angelika Schüttel (Frauen). Die weiteren Mitglieder des Vorstandes Brigitte Hauri (Kassierin), Federica Hunziker (Aktuarin), Maja Suter (Mädchenriege), Fabienne Oertig (Aktive), Ruth Lüscher (50+), Nadine Näf (Beisitz) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurden 21 Leiterinnen die in unseren 9 verschiedenen Abteilungen und Riegen für altersgerechte Turnstunden besorgt sind. Für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden: 30 Jahre: Bethli Romer, Maya Erismann, Rosmarie Gloor, 15 Jahre Rosmarie Peter, 10 Jahre Brigitte Hauri und Monika Lenzi und Caroline Schmid für 10 Jahre Leitung Mädchenriege. Sophia und Sonja Kirchhofer wurden mit einem Präsent und einem riesigen Applaus aus dem Vorstand verabschiedet. (www.dtv-hirschthal.ch.vu/) Lü.