Männerturnverein
Generalversammlung des Männterturnvereins Hunzenschwil

MTV Generalversammlung 2010 am Freitag, 19. Februar

Drucken
Teilen

Der Präsident, Bruno Näf begrüsst zur diesjährigen Generalversammlung 31 Mitglieder und Ehrenmitglieder sowie die Vertreterin des Frauenturnvereins, in den Räumen der „alten Stanzi".

Zum Gedenken an das verstorbene Ehrenmitglied, Emil Sommer - ehemals Oberturner - bittet der Präsident die Versammlung, sich zu erheben.

Das vergangene Vereinsjahr war geprägt von vielen Einsätzen und Anlässen. So hat der MTV mit dem Frauenturnverein anlässlich des Jugendfestes mit grossem Erfolg eine Wirtschaft geführt. Die Mitglieder waren während drei Tagen gefordert. Der finanzielle Erfolg kann sich sehen lassen.

Ein weiteres Mal sorgte der MTV für das kulinarische Wohl der Gäste an der Bundesfeier auf dem „Lotten". Dank dem guten Wetter gab auch dieser Anlass einen willkommenen Zustupf in die Vereinskasse.

Die 1-tägige Turnfahrt unter der Leitung von Heinz Richner, führte in die Flumserberge. Viele schwärmen auch heute noch von der sehr gelungenen Reise.

Die Besichtigung der Sondermülldeponie Kölliken sowie weitere Anlässe, konnten programmgemäss durchgeführt werden.

Das begonnene Vereinsjahr hält wieder einige Events bereit:

Plauschwanderung mit Partnerinnen

Turnfahrt ins Grimselgebiet

Herbstausflug

Führung der Wirtschaft anlässlich der Bundesfeier

Schlusshock in der Waldhütte.

Weiterhin kann der Verein auf ein kompetentes Leiterquartett zurückgreifen. Abwechslungsweise leiten Sabine Trachsel, Steffi Gall, David Höchle und Heinz Richner die Turnstunden und sorgen für viel Abwechslung und gehaltvolle Lektionen.

Neben 2 Austritten, konnten 4 neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden.

Mit 39 Mitgliedern ist der MTV so gross wie noch nie zuvor.

Der Kassier, Hansruedi Waldmeier hat den Rücktritt aus dem Vorstand bekannt gegeben. Für die 12-jährige Tätigkeit als Kassier und die weiteren Verdienste für den Verein, wird er einstimmig und mit grossem Applaus zum Ehrenmitglied gewählt.

An seine Stelle im Vorstand tritt nach einstimmiger Wahl, Werner Baumann. Die übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Präsident werden einstimmig wiedergewählt.

Im Anschluss an die speditiv geführte Generalversammlung, genossen alle das aus der Vereinskasse gesponserte und von Hanspeter Rohr bestens zubereitete Nachtessen.

Wir turnen jeweils am Mittwoch, 20.15 - 21.45 Uhr in der neuen Turnhalle.

(Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen)

www.mtvh.ch

MB

Aktuelle Nachrichten