Kirchenchor St. Mauritius Berikon
Generalversammlung des Kirchenchors Berikon

Sara Stecher
Drucken
Teilen

Verabschiedung Hans-Peter Schmidt nach 34 Jahren im Amt des Präses

Da Hans-Peter Schmidt sich als Pfarrer und als Präses zurückzieht, bleibt dem Chor immerhin die weitere Zusammenarbeit in hoffentlich noch vielen Gottesdiensten. Die Verabschiedung aus dem Amt an der mit 38 Personen besuchten Generalversammlung war sehr herzlich und gab Anlass, kurz Rückblick zu halten – Hans-Peter Schmidt hat in seinem Amt mit 7 Dirigenten und 4 Präsidenten zusammengearbeitet. Und 9 Chormitglieder haben die ganze Amtszeit miterlebt. Nachdem Bartek Migacz, welcher im Juni in Berikon zum Priester geweiht wird, die Nachfolge antritt, darf der Chor nicht allzu traurig sein.

Neuer Präses, neuer Dirigent und wieder vollbesetzter Vorstand

Mit dem neuen Dirigenten Markus J. Frey, welcher seit dem 01.01.2016 den Kirchenchor ad interim leitet, weht der Wind aus einer neuen Richtung und der Chor ist motiviert und engagiert in dieser sehr erfreulichen Zusammenarbeit.

Die üblichen Geschäfte der Generalversammlung konnten speditiv erledigt werden. Einem umzugsbedingten Austritt steht der Neueintritt von Martina Roos gegenüber. Der Vorstand freut sich weiter, dass er nach einer Zeit der Unterbesetzung nun wieder komplett ist. Während des Jahres ist Stefan Anderhub in den Vorstand gewählt worden und anlässlich der Generalversammlung entschied sich Rita Bucher spontan zu Vorstandsarbeit, was vom Chor mit grossem Applaus im Sinne der Wahl honoriert wurde. Der Chor hat ein intensives Jahresprogramm vor sich und im September steht die zweitägige Chorreise an, welche in die Innerschweiz führen wird. Neue Sänger und Sängerinnen sind herzlich willkommen. Besuchen Sie www.kirchenchor-berikon.ch für weitere Informationen.

Aktuelle Nachrichten