Handharmonika Klub
Generalversammlung des Handharmonika Klubs Aarau

Vorstand, Musikkommission und Revisoren wurden wieder gewählt.

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Im Sennenstübli in Unterkulm begrüsste die Kassierin Marianne Neeser die Anwesenden zur 64. ordentlichen Generalversammlung mit anschliessendem Nachtessen.
Nach dem Appell und der Genehmigung des letzten Protokolls durch die Versammlung wurde die Jahresrechnung 2008 ebenfalls durch Marianne Neeser im Detail erläutert. Daraufhin bescheinigten die Revisoren die einwandfreie Rechnungsführung und empfahlen der Versammlung die Annahme der Rechnung.
Der amüsante, aber auch kritisch abgefasste Jahresbericht unserer Dirigentin Marianne Hintermann gab nochmals einen umfassenden Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr, und dem aufmerksamen Zuhörer entging auch die leise Aufforderung zum fleissigeren Ueben nicht. Insgesamt wurden 54 Zusammenkünfte für Proben und Auftritte gezählt. Als Dankeschön für den guten Probenbesuch (0-2 Absenzen) stand für 5 Aktivmitglieder je ein Glasschälchen bereit.
Dieses Jahr konnten drei Mitglieder geehrt werden. Je ein Präsent entgegennehmen durften Ruth Tischhauser und Marianne Hintermann für 30 Jahre und Anita Gysi für 40 Jahre Vereinstreue zum Handharmonika Klub Aarau. Als Anerkennung für das langjährige Akkordeonspielen beim HC Buchs und seit ein paar Jahren auch beim HK Aarau wurde Oskar Kuppelwieser (für 20 Jahre), Gerhard Bialek (für 35 Jahre) und Ueli Schäli (für 50 Jahre) je ein kleines Präsent überreicht.
Alle Vorstandsmitglieder, die Mitglieder der Musikkommission und die Revisoren stellten sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung und wurden von der Versammlung unter Applaus bestätigt.
Anlass zur Diskussion gab das Jahresprogramm 2009. Fest steht bereits die Teilnahme am Kulturfest in Aarau. Es wurde auch der Wunsch für ein Kirchenkonzert angebracht. Der nächste musikalische Höhepunkt jedoch ist das Jahreskonzert mit anschliessendem Theater vom 4. April 2009 im Gemeindesaal Buchs.
Haben Sie Lust mit uns zu musizieren? Neue Mitspieler sind jederzeit herzlich willkommen. Schauen Sie unverbindlich bei uns vorbei. Wir Proben jeweils am Montag von 19.30 - 21.30 Uhr im Aareschulhaus (Scheibenschachen) in Aarau.
Auskunft erteilt gerne Marianne Hintermann (Tel. 062 771 70 87).